[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
fooox1 schrieb:
Schätze du hast ein silbernes, beim schwarzen ist der Übergang mit dem HTC One(m7) vergleichbar. Verarbeitung ist bei mir insgesamt sehr gut.
Größe, ja, ist ein Brocken, deshalb habe ich es mir dreimal angeschaut, dann stand fest, passt.

jetzt wo du es sagst... Stimmt, meines ist Silber, obwohl ich es bei Amazon in SCHWARZ bestellt hätte. Fällt mir auch erst jetzt auf :D

Erkennst du recht einfach.
Displayumrandung weiss, gleich silbern.
Displayumrandung schwarz, gleich schwarz.

nö...
meine Front (displayumrandung) ist SCHWARZ.... Hinten dennoch alles Silber (obwohl wie gesagt schwarz bestellt)

Okay, wurde mehrfach besprochen, dass schwarze ist hinten nicht schwarz sondern dunkelsilbern.

Zuletzt bearbeitet:
aha... Dann sind die verwendeten Produktfotos der Online-Shops aber irreführend..

Hatte es eben in der Hand, gross aber sehr cool.

Ich habe es mir vor den Kauf dreimal angeschaut. Wurde mit jedesmal kleiner.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: plempos
Ich war "damals" bestimmt eine Stunde im Saturn und hab das Mate 7 begrabbelt. Bei mir ging es schon im Laden von "Ach du Sch..., ist das riesig!" hin zu "wieso sind die anderen alle so winzig?". Inzwischen kommen mir die 6" vollkommen normal vor und ich frage mich, wieso sich alle so gegen größere Displays sträuben. Ich habe das Gefühl, dass viele einfach nicht so schnell mitkommen. Jahrelang waren Handys immer so kompakt wie möglich (dafür aber dicker). Jetzt, wo ein größeres Display echte Vorteile bringt, werden sie eben lang/breit und dafür flach. Das ist eine neue Entwicklung, aber keine schlechte. Die 6" passen problemlos in jede meiner Hosentaschen und dadurch dass das Mate 7 so flach ist, stört es mich tatsächlich weniger als mein altes (dickeres) Ascend G600 mit 4.5" und sogar noch weniger als mein Dummfon davor (Samsung B2100).

Auch wenn ich mal nur eine Hand frei habe, komme ich gut zurecht. Ich habe mir im Habit-Browser alle wichtigen Funktionen so gelegt, dass ich nur die rechte untere Ecke brauche und notfalls komme ich mit Umgreifen trotzdem überall hin.

• Danke
Reaktionen: plempos, yeticomes und blunatic
Wenn ich so mein HTC One(m7) daneben lege, dann frage ich mich schon, warum ist das so klein. Hosentaschentauglisch ist es gerade noch so. Bei einigen muss es in die Jackentasche(was mache ich im Sommer!?). Ist aber für mich definitiv die obere Grenze, wenn der Displayprozentsatz nicht steigt. Einhandbedienung ist für mich kein Thema. Benutze schon immer beide. Dafür habe ich sie ja.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mayday schrieb:
...oder doch besser ein One+ one?

Hatte ich auch. Tolles Gerät, aber mir ist 5,5 Zoll zu klein. Wenn schon denn schon. Wobei ich sagen muss, dass ich es gleich hinter dem Mate 7 einordnen würde. Aber SD Speicher und in meinem Fall Dual Sim bietet das OPO eben leider nicht...

Habs mir eben bestellt. :thumbup:

Kluge Entscheidung

Bin gespannt, ob ich mich wieder mit so einem großen Telefon anfreunden kann.

Da gewöhnt man sich schnell dran, zurück zu klein ist schwieriger denke ich

Morgen kann ich mitreden.

Bist dann auf jeden Fall nicht mehr zu übersehen.:biggrin:

Da es ist.

ankommen Montag wird es :)

Wir sind doch hier nicht bei Star Wars.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: blunatic und Radagast
Doch, begonnen es hat.

• Danke
Reaktionen: blunatic