[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Ich möchte dich sehr darum bitten, diese Fragen in den passenden Unterforen zu stellen.

Mache ich ja auch grundsätzlich ;)
Aber je nach Fragestellung kann man es auch hier durchgehen lassen ;) in etwa "Würdet ihr das Mate7 nochmal kaufen oder ein anderes?"
Es schreiben ja auch hier genügend Leute, dass sie ein anderes nehmen würden. Somit ist das in der Frage meines Erachtens mit inbegriffen. Aber ist Auslegungssache ;) aber keine Sorge, hier kommen keine weiteren Nachfragen dazu ;)

P.S. für mich ist hier die Diskussion friedlich beendet :) ich wollte nicht, dass es als "streitlustig" oder dergleichen rüber kommt ✌

• Danke
Reaktionen: MarkusK und avfreak
Ich würde das Mate 7 nichtmehr kaufen...
* Touchkeys gefallen mir als Samsung-sozialisiertem User einfach nicht. Ich will, dass das Display da anfängt wo es anfängt und nicht erstmal ne starre Leiste kommt, die den Abstand vom Displayinhalt zur Unterkante des Gerätes künstlich vergrößert.
* Die Nutzererfahrung war für mich irgendwie recht hakelig und nicht so "fix" wie bei zB bei meinem Note 2 was ja schon ziemlich alt ist
* Die Kamera war mir zu schlecht, hatte ich keinen Spaß mit. Note 2 Kamera auch hier trotz alter und weniger MP subjektiv deutlich besser.
** Hauptgrund ist aber "Bendgate" mein Mate 7 hat sich innerhalb von 4 Tagen die es in meinem Besitz war und pfelglichST!! behandelt wurde schon leicht verbogen (wenn ich es mit dem Dispay nach unten auf eine Ebene Fläche legte, kippelte es. Das ist ein NOGO und damit ist nicht nur das Mate 7 sondern jegliches Alu-Body-Phone für mich vorerst vom Tisch. Nie wieder Alu.

Akkulaufzeit, Display, Größe, etc. war super... aber naja

Hm, schon erstaunlich,meines ist wie am ersten Tag obwohl ich es meistens in der Gesäßtasche habe...Und auch die anderen Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar,hatte auch mal ein Note 2 und auch ein Note 3 und finde das Mate 7 um Längen besser...Die Bedienleiste wird doch auch ausgeblendet oder man kann sie ebenfalls ausblenden...Naja, ist halt kein hat-jeder-Samsung...Aber jedem das seine... ;)

• Danke
Reaktionen: James B.
Ja? Mal mit dem Display auf ne ebene Fläche gelegt und geschaut? Wenn ja schätz dich glücklich... Es berichten ja mehrere Leute von der Problematik.

Im übrigen finde ich es störend, dass wenn man hier sachlich seine Entscheidung das Mate nicht wieder zu kaufen (und ob man es tun würde oder nicht, darum geht es in diesem thread) mitteilt direkt von den fanboys angegegangen wird weill man ihr schätzchen beleidigt hat xD. Ich habe sachlich belegt und aufgelistet warum ICH mir das mate nicht mehr holen würde. Du kannst doch deinen spaß damit haben...? Deinem Beispiel folgend könnte ich auch sagen: "wer spaß an unflexiblen und instabilen geräten hat die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester zeit verbiegen, wer gedenksekunden und rucklige performance mag, der wird mit dem mate glücklich - jedem das seine *höhö* *zwinkerzwinker* "- mache ich aber nicht. Warum? Weil ich von MEINEN Erfahrungen und MEINER Wahrnehmung und nicht zuletzt von MEINEM Gerät rede und meinen Aussagen keinen allgemeingültigkeitsanspruch andichten muss. und zu guter letzt auch einfach weil es unangebracht und unfreundlich ist...

Bleib ruhig, ich habe nur meine Meinung dazu geäussert und nichts anderes, auch das gehört zu einer sachlichen Diskussion... ;)
Deine beschriebenen Probleme hatte das Note 2 ebenfalls...Es gibt kein perfektes Smartphone... Und nun beruhige dich wieder, es liegt doch an jedem selbst, wie er mit seinen Geräten umgeht...
P.S.:
Gibt es wirklich einen "Bendgate" für das Mate 7?...

Ich muss Atze in jedem Punkt recht geben! Ich würde es mir immer wieder kaufen :) Es ist einfach nen tolles Handy. Mehr muss man dazu nicht sagen!

• Danke
Reaktionen: Atze04
Ich habe ein 3 Wochen altes, makelloses Gerät für 300€ erstanden. Ja so würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.
Es läuft nicht 100% rund, ich hatte ein Nexus 5, und Nexus Geräte flutschen einfach. Deshalb werde ich sobald die preise sich halbwegs normalisiert haben ein N6P kaufen.

-Das Mate 7 ist allerdings ein Top Gerät in Sachen Verarbeitung.
-Das es nicht so rund laufen würde wie mein Nexus war mir vorher bewusst. (hab jetzt Nova Launcher drauf, da ich mich nicht an EMUI gewöhnen wollte)
-Der Fingerprint Scanner ist absolut genial, ich glaube den würde ich sehr vermissen wenn ich ein Smartphone ohne kaufen würde.

-ich wollte das große Display und war mir der Unhandlichkeit und des Gewichts bewusst.
-Der Akku ist der helle Wahnsinn! :D

• Danke
Reaktionen: xwolf
@NDroidX:

Ich hab jetzt seit zwei Wochen das LG G4 und kann nur sagen: fast alles besser. Kamera um längen besser, Gerät ruckelt nicht, Lolipop gefällt mir besser da ich mit meiner G Watch R auch Smartunlock nutze. Netzempfang um längen besser. Ein einziger Punkt fällt mir ein, indem das Mate 7 besser war: Akkulaufzeit. Dafür unterstützt das G4 QI Carger und Quickcharge 2.0. Die größe gefällt mir im alltäglichen Vergleich auch etwas besser. Ich trauer dem Mate 7 jedenfalls nicht nach.

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Ok, hier aber bitte keine Kaufberatung, danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Oldie1963 und MarkusK
Ja, ich wurde das Mate 7 sicher wieder kaufen:) Habe viele Samsung geraete gehabt und noch viele andere android gerate aber der Akku des Mate 7 ist wahnsinnig, Das Telefon ist smooth und schnell under der Fingerabdruck Scanner ist super. Dabei kann man auch noch eine sd-karte einstecken und das macht das ganze komplett imo. Sehr zufriedener Mate 7 besitzer :)

• Danke
Reaktionen: NDroidX, Oldie1963 und Sissi Sachsen
@SnoX All die genannten Punkte hätte man doch auch vor dem Kauf sehen/testen können? Wenn dich deine negativen Punkte so stören verstehe ich nicht, warum du dir dann das Mate gekauft hast?...

@NDroidX: Erwartest du jetzt eine sachliche Antwort auf diese Frage? Wurde schon alles in den Threads über dir geklärt. Bleibt friedlich und gönnt es auch mal jemandem, wenn er das Gerät nicht mehr kaufen würde. Und darum geht es in diesem Thread: Jeder darf sagen ob er das Gerät nochmals kaufen würde oder nicht. Es war halt ein Fehlkauf und gut. ;)

Mit dem Mate 7 war ich sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall empfehlen. Allerdings würde ich es erneut nicht kaufen und zwar wegen dem Mate 8 :) Nach dem Huawei P8 wird es hochstwahrscheinlich mein nächstes langfristiges Smartphone sein, da es anscheinend ein Monster ist.

• Danke
Reaktionen: xwolf und MarkusK
Ist schon klar. Ich frag mich nur, warum man sich ein Phone kaufz, obwohl man vorher schon weiß, dass es einem nicht gefällt :D

Das habe ich bereits geschrieben: Es war halt ein Fehlkauf und gut - oder hast du dich noch nie nach dem Kauf eines Gegenstands hinterher geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben?!
Jeder darf hier seine Meinung sagen, solange sie beim Thema bleibt. Diskussionen sind auch gewünscht, aber so etwas führt uns nicht weiter. Die nächsten Postings dieser Art werde ich löschen.

• Danke
Reaktionen: gee2-12
Ja würde ich, vor allem weil ich 120 € für ein 3 Monate altes bezahlt habe und es genau meinen Anforderungen entspricht, ausser die cam, die von meinem LG g3 deutlich besser war. Aber das ist okay.

Ich würde es mir erneut kaufen, ja.
Warum?
Wegen der enormen Akkulaufzeit.
Es ist ein tolles Gefühl sorglos über den Tag zu kommen.
Das G3 war schon extrem gut, aber wenn ich die Wahl zwischen 2k Display und Akkulaufzeit habe, entscheide ich mich für die Akkulaufzeit.

Übrigens, das display schwimmt bei Piano Tiles 2 extrem (Vergleich zu meinem Zweithandy HTC One m9)

Aber auch das bringt mich nicht davon ab.
Das Mate 7 ist und bleibt für mich das aktuell beste Smartphone auf dem Markt.

Gruß.

Würde es mir nicht mehr kaufen, da:

• Performance hakelig (komme von einem nexus und bin daher extremst kritisch)
  • Keine brauchbaren Custom- Roms oder Kernel, somit auch kein tap-to-wake (hab ne große fahrradhülle, die keinen zugang zu den buttons bietet)
  • Huawei's Update-Politik
  • Kamera verwischt bei fast allem
An sich ja ein tolles Gerät, nur die o.g. Punkte stören mich schon. Klar, das ist jammern auf hohem Niveau...aber wer sich ein Hand ymit solchen Specs kauft, erwartet ja auch hohe Niveau :biggrin:

Definitiv Ja.
Nach mehreren Samsungs habe ich den Schritt hin zu Huawei gewagt und bisher nicht bereut.
Besonders überzeugt haben mich der Monster-Akku (CoC:biggrin:), geringe Überhänge und der im Vergleich zu allen meinen Samsung-Handys wesentlich bessere Wlan- und Mobile Empfang.
Das schöne Display, die gute Verarbeitung und natürlich das gute PL-Verhältnis nicht zu vergessen.

Nicht so fruchtig sind natürlich so mancher Ruckler und die im Vergleich zu anderen Topphones schlechtere Camera.
Um mich mit dem UI anzufreunden ist auch erst einiges Wasser die Benngats runtergekommen:tongue:.

Aber dafür das ich morgens das Haus mit NUR 50% Akku verlasse und keine Schweißperlen auf der Stirn habe nehme ich diese Schwächen gern in Kauf.

MfG