[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Ja!

Allerdings stört mich oben und unten an den Kanten der Übergang vom Plastik zum Alu. Da hat Huawei Mist gemacht. Aber vielleicht schleift sich das ja noch glatt mit der Zeit. ;-)

• Danke
Reaktionen: AndreasAH
PINTY schrieb:
Ja!

Allerdings stört mich oben und unten an den Kanten der Übergang vom Plastik zum Alu. Da hat Huawei Mist gemacht. Aber vielleicht schleift sich das ja noch glatt mit der Zeit. ;-)

Und ich dachte das sei bloß bei meinem Silberling schiefgegangen. Kunststoff ist offenbar sehr schwer zu verarbeiten und damit wurde es schwierig die Fasen von Alu und Plastik in Übereinstimmung zu bringen.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen.
Weiß man ob das bei dem "Dunklen" besser ist?

Ich habe das Dunkle. Man spürt deutlich eine Kante oben als auch unten. Ob das mehr ist als beim hellen...keine Ahnung

• Danke
Schwer zusagen, hatte beide nebeneinander liegen. Da war das silberne deutlich schlechter verarbeitet. Kann aber auch sein, das es beim dunklen weniger auffällt.

• Danke
Ist mir, bis jetzt, nie aufgefallen aber stimmt, ist kein glatter Übergang...
Ist mir aber schlichtweg wurscht, beeinträchtigt ja in keinster Weise das Gerät...;)

• Danke
Beeinträchtigten tut es mich bei der Nutzung auch nicht, aber es fällt schon sehr auf. Aber man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden und wer sonst keinen Mackel findet, nimmt halt den. ;-)

• Danke
Reaktionen: akrib37 und AndreasAH
Was mich stört ist eigentlich nur die schnell zerkratzende Rückseite :)
[DOUBLEPOST=1442435648,1442435482][/DOUBLEPOST]
TimoBeil schrieb:
...und das leise Klappern im Bereich der Kamera (welches die Funktion nicht beeinträchtigt; auch "kenne" ich dieses Geräusch von anderen Herstellern).

Ich habe dieses "Klappern" nicht O.o

Die Rückseite zerkratzt doch nicht schnell. Ich hab jetzt schon mehrmals das Mate 7 über viele Oberflächen gezogen und jedesmal dachte ich jetzt wär es soweit, aber meins hat keinen Kratzer. Es ist mir auch schon einmal auf Fließen gefallen und es nichts zusehen. Gut, den 2m Freienfall wird es genau wie sein Vorgänger bestimmt auch nicht überleben.

PINTY schrieb:
Die Rückseite zerkratzt doch nicht schnell. Ich hab jetzt schon mehrmals das Mate 7 über viele Oberflächen gezogen und jedesmal dachte ich jetzt wär es soweit, aber meins hat keinen Kratzer. Es ist mir auch schon einmal auf Fließen gefallen und es nichts zusehen. Gut, den 2m Freienfall wird es genau wie sein Vorgänger bestimmt auch nicht überleben.
Ich hatte mein M7 für 5 Tage im Urlaub. Aus mir unerklärlichen Gründen Hat es nun ca 15 Kratzer an der rechten Reite und einen recht heftigen, dafür kleinen am linken Rand.

Klingt nach Sand, da würde allerdings jedes Gerät zerkratzt werden...
Bei mir hat es, unterwegs, nun auch das Tablet komplett abgelöst...Tablet bleibt somit für die Kids, weshalb auch die dafür wären dass ich mir das Mate 7 wieder kaufen würde...;):D

Ein klares ja.
LP ist eine beta, läuft aber absolut super, das Mate 7 ist groß, ausdauernd UND schick.
Und EMUI mag ich immer mehr.

Die Custom-Rom Verfügbarkeit ist nicht gegeben, was mir sehr viel Zeit und Nerven spart (auch wenn Roms toll sind, keine Frage)
Würde es jetzt explodieren, würde ich mir genau so ein weißes Mate 7 holen

Auch ich würde mir es immer wieder kaufen. Ich habe lange gezögert, bevor ich zu Huawei gegriffen habe. Aber zu keiner Sekunde bereut. Ich habe noch ein Nexus 6 aber mein Liebling ist das Huawei. Schon allein wegen der Akkulaufzeit. Der Hammer. Ich liebe es.

• Danke
Reaktionen: akrib37
Ich bin auch zufrieden doch verkaufe es. Ich denke an die Zukunft...und mit 2 GB Arbeitsspeicher und dem Prozessor bzw. Grafikeinheit wird das ab 2016 leider nichts mehr geben... Akku und Bildschirm ist aber top. Und mit Lollipop passt auch endlich die Performance

N7100 schrieb:
Ich bin auch zufrieden doch verkaufe es. Ich denke an die Zukunft...und mit 2 GB Arbeitsspeicher und dem Prozessor bzw. Grafikeinheit wird das ab 2016 leider nichts mehr geben... Akku und Bildschirm ist aber top. Und mit Lollipop passt auch endlich die Performance

Leistung kauft man, wenn man sie braucht.
Denk an 2017 - da kommst du mit 3 GB RAM auch nicht mehr weit.

Der musste, sorry.
Was wird das neue Phone?

• Danke
Reaktionen: akrib37
Deswegen hol ich mir ja auch das Edge+ mit 4 GB Ram :D

N7100 schrieb:
und mit 2 GB Arbeitsspeicher und dem Prozessor bzw. Grafikeinheit wird das ab 2016 leider nichts mehr geben
Deshalb hab ich die 3GB Variante genommen :D Ich bin auch immernoch zufrieden mit dem Gerät eigentlich. Nutze es ja gerade mit MIUI v7. Ich werde aber evtl trotzdem bald wieder Mal auf ein anderes umsteigen nur weiss ich noch nicht was :)

N7100 schrieb:
Deswegen hol ich mir ja auch das Edge+ mit 4 GB Ram :D
Schönes Ding!

Ich bleib noch beim Mate - der Akku ist der Wahnsinn, die Performance völlig ausreichend (für mich) und es gibt nicht viele Roms (Dank pushtan kann ich diese, und auch Root, nicht nutzen).

Und: Samsung muss ne Schippe drauflegen damit ich den Verein nochmal unterstütze.

Bin im Moment schwer im Zwiespalt, wg. der Updatepolitik.
Das Gerät an sich ist klasse, der Support Müll.
Könnte sogar sein, das ich doch wieder zurück zu Samsung gehe, auch wenn ich es hasse.
Habe keinen Bock und vor Allem zu wenig Zeit für den ganzen Hickhack.

zudoof schrieb:
Bin im Moment schwer im Zwiespalt, wg. der Updatepolitik.
Das Gerät an sich ist klasse, der Support Müll.
Könnte sogar sein, das ich doch wieder zurück zu Samsung gehe, auch wenn ich es hasse.
Habe keinen Bock und vor Allem zu wenig Zeit für den ganzen Hickhack.

Support und Updatepolitik verträgt sich aber auch nicht mit Samsung..

Genug OT