[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Musste ich nicht

Eigentlich sichert man, zusätzlich, durch einen Pin...Zumindest werde ich immer aufgefordert einen festzulegen wenn ich den Fingerabdrucksensor auswählte...

Ist bei mir nicht so, komisch

So sieht das bei mir aus...
uploadfromtaptalk1437855917247.jpg

Muss ich mir mal näher anschauen

Ich guck auch nochmal ob man das eventuell anders einstellen kann...;);)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Nachdem meine LG G3 Bestellung vom Händler wegen Nicht-Lieferbarkeit storniert wurde, muss ich mich schon langsam entscheiden ;-) Mich plagt zur Zeit der Preisunterschied zum Ascend G7. Ok ist eine ganz andere Klasse, aber für hauptsächlich Navi sehe primär den Unterschied beim Akku. Gibt es noch weitere Gründe für das Mate 7 als Navi?

Mahlzeit,

ja Emui.......... Schon deswegen würde ich es wieder kaufen!

Gruß Thommy

P.S. Is schon ein "Träumchen" das Teil

Ich kenne dieses Emui nicht, tue mich in der Therie aber schwer keinen Launcher zu haben. Ich will 5 Schirme und die Apps und Widgets verteilen wire ich es gewohnt bin. Was ist denn der Vorteil von Emui. Vielleicht gibt es dazu einen Thread, den ich durchlesen soll?

Einen Launcher(EMUI) hast du ja, nur keinen App Drawer. Du kannst aber auch jeden anderen Launcher z.B. Nova nutzen. Bei EMUI kannst du aber auch die Schirme erweitern und deine Apps und Widgets frei verteilen.
Der wirkliche Unterschied ist nur der fehlende App Drawer.

Hab jetzt noch einmal nachgesehen, ich kann den Fingerprintsensor nur mit Pin oder Passwort nutzen...

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Linux es ist einfach Geschmackssache. Entweder man nutzt es so oder man nimmt nen anderen Launcher.

Danke, ich habe deswegen nachgehakt, weil das eine Antwort auf meine Frage war, ob ich mir das Mate7 oder Ascend G7 unter der Hauptnutzung Navi kaufen soll. Ich fand da vor allem nur die Batterie, die einen Mehrpreis von 150€ ausmacht. Die anderen Dinge beim Mate 7 sind war super, aber bringt mir das soviel als Navi-Handy?

Ich kenn das G7 nicht, aber das Mate 7 und von mir gibts ne klare Kaufempfehlung!

Im Ascend 7 Bereich gibt es auch eine klare Kaufempfehlung und der Preis um 200€ ist doch nicht uninteressant. Wie schon geschrieben, der Unterschied sind ca. 150€. Das G7 gab es schon für 200€, zur Zeit 212€. Die Frage wird man sowieso emotional beantworten müssen. Das G7 hat eine neuere Android-Version, das ich noch nicht so wichrtig finde, mir geht es nur um Sicherheitsupdates und ich hoffe für das Mate wird es irgendwann ein brauchbares 5.1 geben. Beim Mate 7 gibt es Hoffnung auf Custom-ROMS, wenn Huawei nichts mehr liefert. Das G7 hat 5,5" mit 1280x270 würde mir beim Navi aber reichen. Der Prozessor dürfte für das Navi egal sein.

Ich würde gerne wissen, was ich beim Mate als Vorteil neben Batterie und Custom ROM übersehen habe.

Hab leider keine Ahnung da ich Navigation noch auf die altmodische Art erledige, ich denke aber du bist sicherlich mit dem Mate 7 besser bedient...Kannst du das nicht in einem Markt mal vergleichen?... Bei uns, in den Fachmärkten, mach ich das auch ab und an, wenn ich mir unsicher bin...

Ich habe noch ein altes Auto ohne Navi und so eine Geschwindigkeitswarnung ist eine super Sache, passiert immer wieder, dass man zu schnell wird, weil man mit dem Beifahrer quatscht und nicht auf den Tacho schaut. Dazu ist natürlich Voraussetzung, dass das GPS gute Daten liefert und das ist meistens ein ROM/Kernel-Problem. Ein altes SGS+ funktioniert mit einer bestimmten ROM-Version, die nicht die neueste ist, sehr gut, das ist eine verdammte Probiererei bis man das zufällig herausfindet. Zur Zeit plagen mich 2 LG P880. Mit AGPS sind sie als Navi gerade brauchbar, ohne AGPS im Ausland kann man es vergessen. Und da es mir nach vielen Tests nun zu müßig ist zufällig dahinter zu kommen, welche ROM / Kernel-Kombination brauchbar ist, will ich ein neues Handy und da soll es den Ärger dann logischerweise nicht mehr geben. Ein Laden hilft mir nicht viel, war beim Media, die hatten nichts da, aber was soll ich da schon groß erkennen. Erst in der Praxis mit einigen Wochen Navi wird sich zeigen, ob es brauchbar ist. Ich denke, die 6" könnten auch bedeuten, dass Platz für eine größere GPS-Antenne ist. Mein Nexus 7 alt hat ein ziemlich gutes GPS., aber das ist mir auf Dauer als Navi knapp zu groß.

Ok, das sind natürliche andere Anforderungen, da kann ich nichts zu sagen...Gibt es nicht einen GPS Thread hier,im Mate 7 Forum?...
Ich benutz halt Navis nicht, für mich ist die Karte/Kompass-Methode noch immer die Beste, ich verlass mich nur ungern auf Elektronik...;)

Vielleicht ist auch mein Problem, dass es mir eigentlich nicht um ein Navi im engeren Sinn geht, dh ich will nicht optimal von A nach B, das vermutlich die meisten mit einer Navi-App nutzen, sondern will eine Fahrunterstützung, wenn ich zu schnell bin bzw. Gefahrenhäufung vorkommt, die durch Radar zu minimieren versucht wird.

Viel mehr als, dass das GPS beim Mate gut ist, lese ich nicht. Glaube ich auch demjenigen in seiner persönlichen Situation. In den Bergen kann es aber ganz anders sein als in der Stadt oder am Land. Einer schrieb schon, dass bei ihm das Mate viel besser bzgl. GPS war als das LG G3 und im LG-Forum wurde geschrieben, dass das G3 bei GPS super ist. Man merkt schon, alles subjektiv, wenn es viel besser als super sein soll. Was natürlich für das Mate spricht ist, wenn man vergleicht wielange Videos abgespielt werden können. Beim Navi ist ja auch das Display permanent an, mir würden die akustischen Meldungen reichen, aber ich habe noch keine Navi-App gefunden, die zuverlässig ohne Display funktioniert.

Andererseits will ich nicht leichtfertig 150€ mehr ausgeben.