[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Ja, aber nicht so stark.

fooox1 schrieb:
Ist vielleicht auch etwas am Thema vorbei...

Richtiges Gespür ;);)
Für Sound-Probleme haben wir ja bereits einen Thread ..
Daher bitte weiter mit den Thread-Titel ... Danke

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Ich bin inzwischen ein Ex-User des Mate 7.

Der Knackpunkt war das plötzlich Probleme mit dem Netz auftraten, die es mir unmöglich machten in geschgeschlossenen Räumen zu telefonieren oder SMS zu empfangen/schreiben.
War mit mehreren Simkarten so und auch mehrere Fullwipe haben nicht geholfen.
Und dazu kamen noch Probleme mit Notifications, seltsame Aussetzer von EMUI und wacklige Lautstärke- und Powerbutton.
Außerdem sind mir nach einer Weile Lichthöfe aufgefallen.
Hab vielleicht auch ein Monatgsgerät erwischt.

EMUI hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Und das Mate 7 ist eigentlich recht gut verarbeitet, hat ein tolles Display und hat mir eine Zeitlang recht gute Dienste geleistet...

Aber die oben genannten Fehler haben mich dann dazu bewogen das Gerät wieder an Amazon zurück zu schicken...

Hört sich sehr nach Mo Gerät an.

Wie schon gesagt, ist auch fast meine Vermutung...
Den Akku werd ich allerdings wahrscheinlich vermissen.
Der war echt Bombe.

Allerdings hab ich mich jetzt schon bei einem anderen Hersteller umgeschaut und zugeschlagen.
War mir dann zu viel um es nochmal mit dem Mate 7 zu versuchen.

Also Lichthöfe habe ich auch. Lässt sich aber wahrscheinlich auch nicht vermeiden.

Mahlzeit,

habe ich glücklicherweise bisher nicht (LIchthöfe) auch keinerlei Push-Probleme (haben ja einige), habe meins aber auch erst 4 Monate (auf Holz klopf). Also bisher auch hier wieder kaufen.

Gruß Thommy

Zum 3. mal

Also ich stimme mal mit "JA" allerdings mit einem geschlossenen auge, weil mir die oberfläche nicht so gut gefällt und ich finde das einem von haus aus zu wenig möglichkeiten gegeben werden diese zu ändern.
Falls noch updates für einige xposed module erscheinen hat man natürlich wieder möglichkeiten etwas zu ändern ohne extra ein neues OS installieren zu müssen.

Vom Smartphone selbst bin ich absolut überzeugt

+ Top Akku/Verbrauch
+ Bildqualität für den Preis sehr gut
+ Absolut super Verarbeitung (kein knarzen oder klicken es sitzt alles fest, keine abstände vom displayrand o.ä. die nerven)
+Gutes handling trotz der größe

- umständlicher root / bootloader key (als ehemaliger samsung user sehr streßig :lol:)
- EMUI sehr sehr gewöhnungs bedürftig, wirkt sehr stiril und ist ohne root unveränderbar

Also im Endeffekt ein feines ding mit kleinen mankos, aber am ende des tages freut man sich über sein gerät, zumindest gilt dies für mich.

Du kannst doch ohne root einen anderen launscher verwenden.

Würde auch gerne rooten damit ich z.b. gps über apps einschalten kann
Aber das mit dem bootloader ist mir zu heiß

... und hier auch der falsche Bereich ...
Mal kurz kein Thema, aber nun bitte back to topic ;)

• Danke
Reaktionen: Pysk
Würde mittlerweile nachträglich meine Stimme auf nein ändern...

Es hängt einfach zu sehr wenn man Multitasking betreibt... Mein Flex kam während einer Autofahrt deutlich besser mit Deezer, Navigation und Blitzer.de gleichzeitig da...

Beim Mate 7 merke ich immer häufiger, dass die Animationen bei Google Maps selbst ruckelig werden... Wenn der Bildschirm aus ist kommt es sogar vor, dass Blitzer.de oder Maps beendet werden (beide Apps im Akkumanager geschützt).

Bei den Antutu Scores etwas traurig :/ Das OPO meines Bruders reagiert auf alles deutlich (!) schneller...

Eigentlich ein dolles Gerät.....

Meine Pluspunkte:
Gute Verarbeitung, edle Optik !
Groß, aber doch handlich !
Sehr Flott, fast gar keine Ruckler !
Auflösung ist völlig OK !
Huawei Oberfläche ist gut bedienbar und unkompliziert !
Kamera und die Möglichkeiten damit sind Super, jedenfalls für mich !

Preis/Leistung ist absolut in Ordnung !.......Eigentlich....

Mein Minuspunkt?:
Mir fällt auf, wenn ich im WLan Netz bin, sich in regelmäßigen Abständen,
die SimKarte "verabschiedet".....d.h.,
Oben Links im Display erscheint plötzlich "Kein Netz", oder "Nur Notrufe".
Nach einer guten Minute ist das Vodafone-Netz wieder da!
Habe in den Einstellungen den Klick getätigt "Automatisch, 2G,3G und 4G)
Das Mate7 kann 4G und die SimKarte kann auch 4G.
SimKarte woanders getestet, die ist in Ordnung!
Mit Huawei tefonischen Kontakt, naja, ich solls mal einschicken.....

Nun, es geht wohl zu Huawei und dann schaun mer mal

Ich habe mir jetzt da Nexus 6 gekauft. Werde es eine Weile mal probieren. Mir gefällt die Updatepolitik von Huawei nicht. Sie wollen zu den neuen großen Herstellern gehören, aber brauchen Ewigkeiten für ein update. Wann und ob da Lollipop fürs Mate 7 kommt weiß niemand. Fürs Nexus 5 und 6 gibt es schon eine vorab Version vom M. Das Nexus 5 meiner Frau, gekauft vor 1,5 Jahren hat heute über OTA das 5.1.1 bekommen.
Das Thema mit dem "kein Netz" habe ich auch öfters. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht 100%ig.
Melde mich in ein paar Tagen nochmal.

Also ich habe keine Netzprobleme. Auch der Fingerprint Sensor klappt immer top.

Einzige was noch fehlt ist Android 5. Sonst Top.

• Danke
Reaktionen: makawi
Ich kann auch nicht klagen! Keine Ruckler, Sensor funktioniert, alles prima :)
Und ob man lollipop wirklich braucht.... ist Ansichtssache!

• Danke
Reaktionen: James B.
Bis jetzt noch immer geplättet, absolut top, ohne Probs...
Lollipop kommt sicher bald und uch hoffe es läuft genauso top wie bei meinem (Ex)LG G2 und GPad 8.3...

Beim P8 läuft Lollipop ja auch ganz gut. Sollte wohl dann beim Mate 7 auch kein Problem sein. Ich muss sagen mir ist ein ausgiebiger Test lieber, als ein Schnellschuss. Siehe Nexus. Immer der erste zu sein, ist so auch nicht erstrebenswert.:biggrin:

Ob und was erstrebenswert ist, sollte jeder für sich selber beantworten und nicht andere für sich entscheiden lassen.

Ob Lollipop kommt ist mir egal. Wenn ja, hoffe ich das Huawei die bestehenden Mankos damit in den Griff bekommt. Mir ist es wichtig das endlich die Signalstärkenanzeige bei den FSE funktioniert und evtl. Der Providername aus der Statusleiste genommen werden kann. Ist sowieso eine traurige Sache dass das ehemalige Flaggschiff funktionen fehlen die andere Geräte des Herstellers schon lange haben. Wake up mit doppelklick wie beim G7 oder den Providernamen ausblenden wie beim P7.

Gruß

Rolamd