[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Also ich habe jetzt nach "4" Tagen Testzeit das Mate 7 heute wieder verkauft und bleibe bei meinem iPhone 6.
Das Mate 7 ist ein klasse Telefon, erst recht in der Preisklasse! Verarbeitung, Akku TOP! Im "Alltag" ist es mir dann doch etwas zu groß... daheim und im Bus alles kein Thema aber beim Sport, Spazieren gehen, Autofahren, und sämtichen Outdoor aktivitäten kam bei mir immer wieder die frage "WOHIN" ^^

Am ende gefällt mir IOS dann doch besser, reagiert bisschen fixer, einfacher aufgebaut, keine 10 Untermenüs für noch so kleine Funktionen das es am ende nur noch verwirrend ist. Die Apps finde ich auch deutlich schöner programmiert unter IOS. Schade :) Es war trotzdem eine Erfahrung Wert es mal zu testen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Also beim Autofahren sollte man eigentlich kein Handy nutzen ;)

Ich hatte zuletzt auch immer Iphones als Firmenhandy (bis zum 5er) und ich vermisse nix. Insbesondere die Akkulaufzeit ist meim Mate Top. Bin bei für mich normaler Nutzung jetzt auf 3 Tage gekommen. Das hat noch kein Iphone geschafft :)

• Danke
Reaktionen: plempos
Gefehlt hat es auch mir an nichts , außer iMessage vielleicht. Der Akku reicht bei meinem Iphone auch nur bis abends, aber das reicht mir. Abends wird eh immer geladen, ob 20% oder 80% damit der Tag immer mit 100% startet da ich nie vorraussagen kann wie lange ich weg bin.

Komme vom Gio, S1, Star HD5000, Kingzone K1 Turbo, HDC S5, Vivo Xshot, Note 3, Z Ultra und muss sagen dass die Größe genau richtig. Habe die 3GB Ram, Dual Sim Gold China VIP Variante und bin vollends zufrieden. Auch wenn ich selbst mit halber helligkeit den Akku an einem Tag ziemlich leer kriege (ohne GPS und Spiele) aber dauerhaft Daten an und alle 2-3 Minuten eine WA Nachricht tippen. Bei solch exzessiver benutzung wie ich sie betreibe kriegt man aber jedes handy an einem tag so gut wie leer und bis 1 uhr nachts rum hält es auf jeden fall als noch wenn ich um 7 uhr morgens anschalte und mit den ersten Leuten schreibe. :D Alles in allem sehr empfehlenswert. Jetzt muss nur noch Android 5 kommen...

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass das Mate 7 auch die neuen Funktionen vom P8 bekommt?

Mahlzeit,

das weiss nur Huawei, glaube es aber eher nicht, da Emui auf jedem Gerät teils andere Funktionen hat. Es wird ein Update auf Emui 3.1 geben, da bin ich mir sicher irgendwann Anfang nächsten Jahres zusammen mit Android 5 irgendwas. :D
Aber bisher bin ich so zufrieden würde hier jeden Tag auf Wiederkaufen tippen.

Gruß Thommy

Hallo zusammen,

nach ca. zwei monatiger Nutzung kann ich sagen, das beste Smartphone was ich bisher hatte.
Die Größe von 6 Zoll, der bärenstarke Akku, die Performance sind für mich Gründe jederzeit zu diesem Smartphone immer wieder zurück zu greifen. Normalerweise wechsle ich spätestens nach einem Jahr mein Smartphone. Wenn Huawei seine Hausgaben in der Updatepolitik richtig macht, werde ich den Ascend Mate 7 so schnell nicht mehr her geben.

Gruß

HAM7 schrieb:
Hallo zusammen,

nach ca. zwei monatiger Nutzung kann ich sagen, das beste Smartphone was ich bisher hatte.
Die Größe von 6 Zoll, der bärenstarke Akku, die Performance sind für mich Gründe jederzeit zu diesem Smartphone immer wieder zurück zu greifen. Normalerweise wechsle ich spätestens nach einem Jahr mein Smartphone. Wenn Huawei seine Hausgaben in der Updatepolitik richtig macht, werde ich den Ascend Mate 7 so schnell nicht mehr her geben.

Gruß

Wie siehts mit der Rückseite und den Seiten aus? Sind die sehr empfindlich? Die ganzen Modelle die ich beim Saturn & MM gesehen habe waren immer beschädigt :unsure:

Mahlzeit,

sagen wir mal so, die Alumimiumrückseite ist nicht besonders kratzfest also einen Bumper rum und gut ist. Meines hat nicht einen Kratzer.

Gruß Thommy

So Lumia 1520 Verkauft, und ein Mate 7 beim Saturn gekauft :biggrin:
Ja ich glaube das ich mich mit dem Mate sehr gut verstehen werde, in schwarz finde ich das teil richtig Sexy.

• Danke
Reaktionen: fooox1
black is beautiful.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: depetti73
N'Abend,

wie meine Vorredner kann ich ebenso einen Bumper wärmstens empfehlen. Natürlich wird der eigentliche optische Reiz dadurch eingeschränkt, jedoch hat man länger ein Gerät ohne Macken.

Gruß

Leider ist die Soundqualität des Kopfhörerausgangs unfassbar schlecht. Wenn es nur die Lautstärke wäre, wäre es vllt noch zu verkraften, aber dazu kommt, dass beide Frequenzenden auch noch beschnitten sind. Mit mehreren anderen Geräten querverglichen (HTC M7, Tab S8.4, Sansa clip+). Kraftlos und blutleer beschreibt es leider am besten. Da auch das Display nicht ganz vorne in Sachen blickwinkelstabilität mitspielt ich wohl nicht so der Freund von Emui werde, wird es leider zurückgehen.

Das mit der Blickwinkelstabilität kann ich so gar nicht bestätigen. Aber das ist ja User-abhängig.
Und bisher bin ich top zufrieden und würde es mir auf jeden Fall jederzeit wieder kaufen :)

• Danke
Reaktionen: makawi
Scheint wohl so daß es offenbar unterschiedliche Modelle gibt, auch an Menschen... ;)
Bin absolut zufrieden mit dem Klang, dem Display, dem Akku, der Bedienung, Kamera(s), etc...
Das Original Headset ist die einzige Katastrophe, reicht aber noch für's skypen...

Der KH Ausgang ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei. Mit vernünftigen (BA) Inears klingt er einigermaßen dünn. Da ich zum Musik hören normalerweise sowieso einen Mp3 Player (Fiio X3) nutze stört mich das jetzt nicht so sehr. Insgesamt bin ich mit dem Mate7 aber auch so zufrieden. Einzig das xperia z3 bzw.4 würde mich noch reizen.

Mahlzeit,

bin bei meinem Mate 7 auch mit der Klangqauli am Kopfhörerausgang zufrieden, könnte nur ein klein bisschen lauter sein, so wie beim Ascend G7. Nutze aber auch den derzeit besten Musicplayer (KLangqualität!) für Android= Neutron. Voraussetzung sind aber gute Kopfhörer bzw. In-Ears. Bei den In-Ears gibt es ld. nur zwei brauchbare davon kostet eins 1300,-€ (mir viel zu teuer!), daher habe ich mir für 99,-€ die Momentum In-Ears von Sennheiser gekauft sind die zweitbesten.
Aber zurück zum Mate 7, würde es auch wg. der Klangquali wieder kaufen.

Gruß Thommy

Ob die Momentum nun die zweitbesten sind lassen wir mal dahingestellt. Habe u.a. mit UE triple.fi 10 getestet und wenn schon nicht die besten, so sind diese aber mindestens ganz gut mit dabei in der Oberliga, definitiv über den Sennheisern wage ich zu behaupten.
Aber es geht ja nicht darum einen Glaubenskrieg zu entfachen, welche Kopfhörer besser sind oder nicht. Ich habe auch noch mit anderen Kopfhörern im Bereich 100-300€ getestet und bei allen dasselbe Ergebnis. im Vergleich zu meinem MotoX 2, welches ich jetzt auch nicht als audiophil bezeichnen möchte, sind beide Enden des Frequenzspektrums deutlich zu dünn. Die geringere Gesamtlautstärke tut dann sein übriges hinzu, denn um draussen Musik zu hören müsste ich fast immer volle Lautstärke fahren, das will ich nicht.
Schade eigentlich.
Bin demnächst wieder in China und hoffe vllt das xiaomi Note pro testen zu können, der Soundchip soll ja auch einer der hochwertigeren sein, ich hoffe der Trend geht eh in die Richtung

Ist vielleicht auch etwas am Thema vorbei. Es liegt ja nicht an den KH, sondern am Soundchip. Ich benutze Sennheisser und Xiaomi KH, bei beiden, wobei letztere schon mehr bringen, bin ich doch enttäuscht. Im Vergleich zum HTC One(m7) liegen Welten. Über die Lautstärke kann ich nicht meckern. Voll aufdrehen geht nicht, da fallen die Ohren ab. Ich nutze noch Viper dazu. Leider ist der Sound immer unsauber und schwankend. Benutze das KangVIP Rom. Aber dafür hat das Gerät ja andere Vorzüge.:biggrin:

Bestehen die Schwankungen auch mit dem ViperSoundfix?