[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Stimmt, man hat zwar Lösungen, Custom Rom, die Frage ist dann aber was du von Xposed brauchst. KangVIP bringt schon vieles an Einstellungen mit. Kann aber nicht alles von Xposed ersetzen. CM11 kann zwar mit neuer Xposedversion umgehen, man muss aber auf Themen verzichten. Es gibt zwar auch eine Version von Xposed die die Themen nicht beeinträchtigt, habe sie aber nicht zum laufen bekommen.
Funktioniert mit GB(allerdings Themenproblem). KangVIP hat es in den Einstellungen.
Bei der Blodware musst du natürlich auch die richtigen Ordner bearbeiten. Lösche alle von Hand. Nicht nur in system-app/priv app. Auch im Cust Ordner sind noch Apps, ausserdem in system-delapp.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel und Oldie1963
Ich habe das Mate7 nun schon ca. 2,5 Monate und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Diskussion um die Grösse verstehe ich auch nicht, man kann es ja vor dem Kauf in die Hand nehmen. Ich denke Huawei hat mit diesem Gerät einen richtigen Weg eingeschlagen - die Pixelbolzerei zugunsten der Akkulaufzeit nicht mitgemacht. Auch die oft kritisierte Kamera finde ich völlig ok, nach etwas Einarbeitung erzielt man gute (wenig Licht) bis sehr gute Ergebnisse. Die EMUI 3.0 ist sehr durchdacht und nimmt mir völlig die Ungeduld auf Android 5.1. Ich hatte auch das Note4 erwogen und bin nun froh mich für das Mate7 entschieden zu haben.

• Danke
Reaktionen: plempos und TimoBeil
bin vom S3 auf das Mate7 umgestiegen und würde es mir zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen, bin absolut zufrieden,
aber mir fehlt auch der direkte Vergleich zum Iphone 6+, Note4 usw.

Und LP 5.0 ?, vorher war es für mich ein absolutes Kaufargument und es wird ja fürs Mate7 in Aussicht gestellt, sonst hätte ich mir das Mate7 erst gar nicht gekauft, aber im nachhinein muß ich sagen, was soll denn noch besser werden ?

Emui 3.0 hat es mir angetan, kann man mit Samsung etc. gar nicht vergleichen, sehr schöne Oberfläche, dazu noch das Iphone-Theme und das Handy ist für mich perfekt.

LP brauche ich gar nicht und von mir aus kann sich Huawei ganz lange Zeit lassen...

Mahlzeit,

so sieht es aus! Huawei, das Beste aus Android & IOS.

Gruß Thommy

Dem kann ich nur Zustimmen. LP wird überschätzt. Mit Note 4 kannst vergessen, wenn du das Mate hast. Hatte es für eine Woche, war froh als mein kleines Schwarzes wieder da war.:biggrin:
Habe mir die Tage mal die neuen von Samsung und HTC angeschaut. Nichts für mich dabei.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Mahlzeit,

kleines schwarzes & fremdgehen, ist das jetzt typisch Mann? :D
Obwohl, schauen kann man ja mal, gegessen wird bei Huawei! :lol:

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Radagast, wastl13 und fooox1
Wenn mich das kleine schwarze in Stich lässt, bekommt es die Quittung. Hoffe es hat es sich gemerkt.

Ich hab meins heute bekommen und komme vom iPhone 6, hab es bis jetzt erst "wenige" stunden getestet, bin soweit zufreiden aber noch nicht "komplett" Überzeugt, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

huhu Leute...also im mom bin ich mit dem Lumia 1520 unterwegs. Ich wollte einfach mal was anders Testen. Großes Display geile Kamera und flott unterwegs. Gut nun war ich gestern beim Saturn, und da habe ich dann das Mate 7 gesehen was mir sehr gefallen hat. Nun meine Frage...ich Lese soviel von Problemen bei den Benachrichtigungen, schlechte Bilder. Lumia 20 Mega Pixel Bilder Geil ;-)

Ja und nun überlege ich eben...und ich hatte schon viele Handy's Note 2/3/4 und IP 6 plus. ja und davor eben Htc usw.

Diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können ;). Lediglich unterstützend könnte ich eingreifen indem ich dir versichere, dass mein Mate 7 noch nie Push Probleme hatte. Ich bin allerdings auch auf der Auslieferungsfirmware geblieben, weil diese nach meinem Dafürhalten nichts vermissen lässt. Ich werde bei allen Schilderungen das Gefühl nicht los, dass die Probleme netzabhängig oder Einstellungssache sind. Ferndiagnosen sind aber gerade hier reine Glückssache.

Trotz allem soll mein Mate (silber/weiß) demnächst den Besitzer wechseln (habe ein neues Spielzeug) und wird hier am Marktplatz erscheinen. Vielleicht finden wir uns zum Tausch...

Ich Danke die für deine Antwort. Bin echt hin und hergerissen. Naja werde mal versuchen das Lumia zu Geld zu machen, :tongue:

Was hast dir für ein neues Spielzeug bekommen :biggrin:

[OT] G-Flex (1), war eigentlich nur als Kurztest gedacht, da inzwischen richtig günstig. Hat zwar ein schlechteres Display als das Mate, gleicht das aber mit heftiger Performance und oberaffengeilem :tongue: Handling aus. Der Test wurde zur Liebe :lol: und das Flex darf bleiben... [/OT]

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ich kann mich nicht entscheiden :/ bleib ich beim iPhone 6 oder behalte ich das mate 7.. Wechsel schon den halben Tag die sim Karte und finde hier und da dort was besser.

Ich bin auch am überlegen zwischen Mate 7 & Galaxy S6. Das P8 Max das heute vorgestellt wurde, macht das ganze auch nicht einfacher :confused2:

Naja, da liegen ja auch 400€ preisunterschied dazwischen

enemykillerz schrieb:
Naja, da liegen ja auch 400€ preisunterschied dazwischen

Naja nicht ganz :biggrin:
Mate 7 390€
P8 Max 549€
S6 699€ (Wobei hier der Preis in 1-2 Monaten sicher fällt)

Das P8 is ein schönes teil. Aber für mich ist es zu groß. Für mich is ein 6zoll doch die Grenze. Dachte schon mein lumia 1520 sei mit seinen 6zoll viel zu groß.
Ich bin Handwerker, da muss ich dann schon überlegen wo ich das Telefon hin packe

Wenn ich mein Lumi weg bekomme, wird es wohl das Mate 7 werden. Mir fehlen einfach ein paar Apps.

ich komme auch vom lumia 1520....Bilder waren auf jeden Fall besser.... das ist aber auch das einzige...Akku, Display, Größe, handling usw. mate 7 besser.... habe den Kauf nicht bereut und würde es wieder tun....

• Danke
Reaktionen: depetti73
@toller...
Ich danke dir,nun fällt mir die Entscheidung doch noch etwas mehr als leichter

Nach anfäglicher Begeisterung habe ich das Mate 7 innerhalb der Familie "weiter gereicht" und mir für 419,-€ das LG G3 32GB 3GB Ram gekauft.

Das Mate 7 ist ein tolles Smartphone, keine Frage aber unterm Strich wurde ich dann doch nicht so warm damit aber es gibt wenig Auswahl in der Grösse.

Mit dem G3 fühle ich mich einfach wohler und die CFW Community ist einfach grösser (was für mich immer sehr wichtig ist) ...da kann ich mich nach herzenslaune austoben ;)