Ingrimmsch
Ehrenmitglied
- 1.241
Hallo
Betrifft
Bei mit B560 Stock. Sicher auch andere
Problembeschreibung
Seit ein paar (wenigen) Tagen habe ich das Problem das unterwegs bei mobiler Datenverbindung keine Verbindung zum Google Konto mehr habe.
Symptome sind u.a.
- Google Maps läuft zwar noch, aber sobald man in die Eingabeleiste geht kommt der Fehler "Keine Verindung zum Google-Konto" ... "bitte in ein paar Minuten noch mal versuchen"
- Kalendersynchronisation geht nicht
- Sollte man versuchen das Google Konto neu anzulegen -> "Keine Verbindung zu den Google Servern"
usw.
Hinweis
Sobald ich wieder im WLAN bin, geht alles wieder problemlos
Die üblichen Tipps bei dem Problem:
- Neustart -> keine Lösung
- Daten von Google Play Services und Google Playstore löschen -> keine Lösung
- Google Konto löschen und neu einrichten -> Saudumme Idee unterwegs, da dann keine Verb. zum Google Server
Hilft also alles nichts.
Meine Lösung:
- Aktualisierung des Google Play Store auf die derzeit aktuellste Version (6.8.22.F all)
Für MT7-L09 mit B560: Mega
- Aktualisierung der Google Play Services auf die aktuellste Version -> 9.2.56 (430-124593566) ARM/ noDPI
Für MT7-09 mit B560: APK Mirror
(Herkunft beider Dateien: APK Mirror)
Nach der Installation dann bei beiden die Daten unter (Apps/Appname/Speicher) komplett löschen um den Store neu "aufzubauen".
Danach keine Probleme mehr der benannten Art und als Nebeneffekt einen geringeren Akkuverbrauch. Der war in den letzten Tagen immer etwas stärker was ich aber darauf schob das meine sonst immer verbundene Smartwatch sich auf den Weg zum LG Service gemacht hat. Dem war wohl nicht so.
Betrifft
Bei mit B560 Stock. Sicher auch andere
Problembeschreibung
Seit ein paar (wenigen) Tagen habe ich das Problem das unterwegs bei mobiler Datenverbindung keine Verbindung zum Google Konto mehr habe.
Symptome sind u.a.
- Google Maps läuft zwar noch, aber sobald man in die Eingabeleiste geht kommt der Fehler "Keine Verindung zum Google-Konto" ... "bitte in ein paar Minuten noch mal versuchen"
- Kalendersynchronisation geht nicht
- Sollte man versuchen das Google Konto neu anzulegen -> "Keine Verbindung zu den Google Servern"
usw.
Hinweis
Sobald ich wieder im WLAN bin, geht alles wieder problemlos
Die üblichen Tipps bei dem Problem:
- Neustart -> keine Lösung
- Daten von Google Play Services und Google Playstore löschen -> keine Lösung
- Google Konto löschen und neu einrichten -> Saudumme Idee unterwegs, da dann keine Verb. zum Google Server
Hilft also alles nichts.
Meine Lösung:
- Aktualisierung des Google Play Store auf die derzeit aktuellste Version (6.8.22.F all)
Für MT7-L09 mit B560: Mega
- Aktualisierung der Google Play Services auf die aktuellste Version -> 9.2.56 (430-124593566) ARM/ noDPI
Für MT7-09 mit B560: APK Mirror
(Herkunft beider Dateien: APK Mirror)
Nach der Installation dann bei beiden die Daten unter (Apps/Appname/Speicher) komplett löschen um den Store neu "aufzubauen".
Danach keine Probleme mehr der benannten Art und als Nebeneffekt einen geringeren Akkuverbrauch. Der war in den letzten Tagen immer etwas stärker was ich aber darauf schob das meine sonst immer verbundene Smartwatch sich auf den Weg zum LG Service gemacht hat. Dem war wohl nicht so.
Zuletzt bearbeitet: