Statusleiste ausblenden möglich?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratrax

Stamm-User
88
Wie der Titel schon sagt, kann man die obere Statusleiste beim Browsen etc auch ausblenden oder nicht möglich?
Google launcher habe ich schon getestet, ändert nichts.
Ist mir nur aufgefallen weil bei nem hellen Hintergrund die ganze Leiste Hell leuchtet am oberen Rand.

Ich benutze CM Browser. Kannst auf Vollbild stellen und schon ist die leiste weg

Wäre eine möglichkeit, nutze aber auf PC, Tablet und Handy Chrome, da wird alles gesynct.
Außerdem wäre es in anderen Apps auch von Vorteil wenn die "Helle" Statusleiste nicht angezeigt wird.
Hab mich voll gefreut das man die Menütasten Ausblenden kann auf wunsch, jetzt ist wieder die Statusleiste im Bild ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es beim Nova Launcher hierzu Einstellmöglichkeiten. Habe ihn (Prime) zwar wieder deinstalliert, weil er mMn zu EMUI 3.0 kaum Mehrwert bringt, aber ich denke, da war diese Option "Stausleiste verbergen". Evtl. kann das jemand, der Nova verwendet, bestätigen?

• Danke
Reaktionen: ratrax
Richtig, mit Nova geht das, zumindest in der Paid-Version...

Danke für den Tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Hab das jetzt probiert, am Desktop funktioniert es einwandfrei, sobald ich eine App wie chrome öffne wird fie Leiste wieder sichtbar, scheint nicht deaktivierbar zu sein, bei touchwiz verschwindet sie permanent, das bin ich halt ein bisschen gewohnt ^^
Muss mich korrigieren, verschwindet bei den anderen Geräten auch nicht aber ist schwarz und fällt so nicht auf

Anhänge

• Screenshot_2014-12-05-10-37-42.jpeg
    Screenshot_2014-12-05-10-37-42.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Konnte man beim Nova Prime nicht auch die Transparenz der Statusleiste verändern? Bei Null Transparenz sollte sie dann eigentlich schwarz sein.

Jaein ;)
Ich nutze eigentlich nur einen schwarzen Hintergrund, daher weiß ich s nicht, aber siehe Screenshot...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417804613856.jpg
    uploadfromtaptalk1417804613856.jpg
    63 KB · Aufrufe: 474
Geht in der kostenlosen Version auch, hat aber nur im Startbildschirm Einfluss auf die Leiste, leider, sobald eine App gestartet wird wird die Leiste milchig und bei hellen Hintergründen sticht das sehr raus bei diversen Apps.

Ist dein Mate auf Stock, oder hast du gerootet? Dann nämlich sollte per Xposed-Modul etwas machbar sein. Aber das wäre hier OT...

Nein, ist Stock, ich roote nie wegen Garantieverlust.

Hallo zusammen!

Hat schon jemand einen Weg gefunden, den Provider-Schriftzug aus der Statusleiste zu entfernen? Ich verstehe gar nicht was sich Huawei dabei gedacht hat, ich weiß doch wohl noch welchen Provider ich habe.

Über Google finde ich nur Anleitungen für Moto X bzw. Moto G, wo das Problem wohl durch ein Software-Update gelöst wurde.

Gruß, Max

Edit: Wieso wurde das denn in diesen Thread verschoben? Ich will ja nicht die ganze Statusleiste ausblenden, sondern nur den Provider. Das macht es nicht einfacher für die Leute, die tatsächlich die SuFu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne offenen Bootloader und KangVIP Rom bisher nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Serienchiller
Danke für die Info, auch wenn ich auf eine andere Antwort gehofft habe...

Vielleicht gibt es für uns ja auch noch ein Update.