Ständige Aufforderung der PIN Eingabe.

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Seit 2 Tagen spinnt mein HAM7 wieder rum. Erst ist der Empfang weg, egal ob in Benutzung oder im Ruhestand, und ich werde aufgefordert den PIN einzugeben. Dann dauert es eine gute Minuten bis der Empfang wieder da ist. Dabei ist es egal ob EDGE, HSDPA, 3G oder 4G verfügbar ist.

Mein HAM7 ist komplett stock und läuft mit B331.

War es nicht so, dass wenn man 4G abstellt das nicht mehr passiert?...Sollte aber eigentlich auch gefixt worden sein...Da ich von meiner B513 nicht runter komme kann ich es leider nicht testen...

Ich nutze jetzt seit einer Woche das 4G Netz und erst 2 Tagen spinnt es rum. Warum hat dann das HAM7 dann LTE?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt evtl. Auf die B331 an.

Bei mir startete das Mate 7 ab und an unter LTE neu als ich die Update B331 drauf hatte. Also erst B324 plus dann B331 Update.

Seit ich die mittlerweile erhältliche B331 Vollversion drauf habe, habe ich, wie heute, dauernd LTE an und keine Reboots.

Daher würde ich nicht zwingend einen generellen, jeden betreffenden Bug sehen.

Btw. Ich nutze Congstar mit LTE (Alter Tarif, neue SIM Karte)

Ich hatte gestern noch einen kompletten Netz Ausfall beim HAM7 und musste auf das Ersatz S4 Mini meiner Frau wechseln. Was für eine ...!

Ist auch kein genereller Bug, trat nur bei manchen auf (auch hier im Forum)...Ich habe das Problem nie gehabt, weder mit Base,O2 oder Vodafone...
Ich würde nochmal zurück zur 324 und dann auf die 331 gehen...

Die B324 wurde zurück gezogen und dafür kann dann eine B331 Vollversion raus. Die würde ich nehmen

Stimmt, hab ich vergessen, ich hatte das Glück sie noch zu bekommen (ohne Bugs)...Also die 331 nochmal drüber...Kannst du denn einen Hardwaredefekt oder Eigenverschulden (versehentliches drücken des Powerknopfes) ausschließen?....

Anscheinend habt ihr meine Beiträge weder gelesen noch verstanden. Ich hab die standard B331 drauf und auch nicht ausversehen auf dem Powerknopf gekommen. Ich werd es mal zurücksetzen und nach und nach wieder einrichten.

Dann wären ein paar mehr Angaben sicher hilfreicher gewesen, es gab ein paar denen es so erging dass sie versehentlich den Powerknopf gedrückt hatten (durch tragen in der Tasche ohne Hülle)...Desweiteren sehe ich keinesfalls ob du dein 331er selbst geflasht hast oder es OTA bekommen (du weißt, das manche Downloads durchaus fehlerhaft sind)...
Ausschließen sollte man grundsätzlich keine Möglichkeit und das Zurücksetzen sollte eigentlich, bei fortbestehen eines Problems, selbstverständlich sein...Auch wenn es nervt... ;)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hallo,

ich habe nie ein Update außer den aktuell möglichen Geräteupdates via Einstellungen-Updateprogramm vorgenommen und habe das gleiche Problem: Pin Eingeben

Meiner Meinung nach hängt dieser Bug zusammen mit der Einstellung Hot-Spot (Telekom D1):
Schalte ich den Hotspot des Handys ein, kann ich die Uhr nach stellen, dass keine 10 Minuten später das Handy offline ist und die SIM-PIN neu eingeben muss...

Neuestes Phänomen: Das Akku ist nach ca. 9 Monaten täglichen Gebrauchs trotz Restkapazität von ca. 40% über Nacht leer, d.h. mein Handy weckt mich auch nicht mehr... Einen neuen Verbraucher konnte ich bislang mit der Akku App nicht identifzieren.

Schade, die anfängliche Freude eines iPhone-Umsteigers über ein ziemlich geniales Gerät schmilzt dahin.

snap64 schrieb:
ich habe nie ein Update außer den aktuell möglichen Geräteupdates via Einstellungen-Updateprogramm vorgenommen und habe das gleiche Problem: Pin Eingeben
Dann mach doch mal endlich ein Update auf die aktuellste (B522) oder aber die letzte Android 5.1 (B331) Version und dabei auch einen Factory Reset.

Ansonsten... neu flashen und sauberen Reset danach schadet nie und löst durchaus Probleme.

Das ist dauernd meine PIN Eingabe hatte ich auch nie. Bei keiner VErsion.

Lag das nicht irgendwie mit der LTE Geschichte zusammen? Mir ist da so nach.

Passiert mir auch ab und zu das wenn ich es in der Tasche habe und raus nehme das ich Sim Pin eingeben muss
B324 5.1.1

Das war wohl ein Bug in Verbindung mit der Nutzung von LTE, sollte aber mit der aktuellen B522 behoben sein...Musst mal im entsprechenden Thread nachsehen ...

Oder unter Einstellungen für Mobilfunknetz Carrier agregration deaktivieren

Unter der B522 ist mir das nie wieder untergekommen und mittlerweile habe ich dauerhaft LTE an. Mit der B331 war es so selten das ich es nicht klar als Bug ansehen konnte da es reine Einzelfälle waren bei mir.