Sprachsteuerung über BT Headset oder BT Radio

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pufler

Neues Mitglied
12
Hallo!

Ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Habe mir vor zwei Tagen ein Huawei Ascend Mat 7 gekauft mit welchen ich bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden bin. Hatte bis vor kurzem ein Samsung Galaxy Note 3. Dieses hat seit dem letzen Update auf Lollipop große Probleme mit BT, daher der Umstieg auf Huawei. Nun aber zu meinen Problem. Ich bin sehr viel im auto unterwegs und nutze hier eine Freisprecheinrichtung via BT zu einen Kennwood. Wenn ich am Kennwood im Telefonmenü die Sprachwahl anklicke reagiert das Handy zwar, aber es erscheint ein Bildschirm mit der Anzeige - Initialisieren. Dann passiert leider nichts mehr. Das Handy bleibt in diesem Status stehen. Dies ist leider auch mit meinen Plantronis Headset nachvollziehbar. Könnt ihr mir da weiterhelfen, da ich diese Funktion dringend benötige.

Danke

Stefan

Welche App wurde beim Note 3 aufgerufen wenn du die Taste am Radio gedrückt hast?
Android unterstützt von Haus aus die Sprachwahl, wie auch ich sie von früheren Nokia Zeiten kannte, nicht. Also taste drücken, Name sagen, wird angerufen.
Denk mal beim Note 3 wurde S-voice gestartet, eine proprietäre App von Samsung.
Google Now kann das in gewisser Weise auch.
Kenne beim Mate diese Funktion nicht, da ich im Auto immer das Telefonbuch über MFL bzw die Favoritentasten benutze.

Das Problem kann ich nicht bestätigen. Im Firmenwagen am Lenkrad die Sprachwahltaste gedrückt und das Mate reagiert wie es soll.
Schon mal probiert mit "hey, google"? Letztens durch Zufall aufgefallen, dass das auch durch das Mikro durchgereicht wird.

Hallo!

Danke für eure Hilfe. Möchte mich nur entschulidigen, dass ich mich erst heute melde. Wir hatten leider seit Montag eine defekte Heiztherme, und dies hat natürlich Priorität gehabt.
Bei mir ist dies leider etwas anders. Wenn ich die Freisprechtaste am Radio betätige, wird ein Sprachsteuerungsprogramm gestartet, welches ich von Android her nicht kenne - wahrscheinlich eine Eigenentwicklung. Diese funktioniert wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, hat aber sehr große Probleme mit der Spracherkennung. Nach der Installation von einigen Apps - ist der gleich Status wie in meinen ersten Post - am Bildschirm erscheint die Meldung - Initialisieren. Danach tut sich am Handy nichts mehr. Danke für die Info mit - OK Google - die funktioniert einwandfrei. Somit ist eigentlich das Sprachsteuerungsproblem gelöst. Werde mir aber trotzdem wieder eine Parrot Freisprecheinrichtung zulegen und in meinen Aut verbauen. Parrot baut meiner Ansicht nach wirklich die besten Freisprecheinrichtungen. Da hatte ich noch nie Probleme mit Namen - auch wenn es noch so schwer auszusprechende Namen sind.

Danke

Nabend leute..
hab das gleiche Problem..
bei meiner Freisprechanlage (Parot) mit Sprachsteuerung kommt nach betätigen der grünen Taste an der FSA auch der Bildschirm mit Initialisieren..
bei meinem vorgehenden Phone (THL T200) ging das prima..Taste gedrückt,Namen gesagt und das Handy hat gewählt..
Ich weiss nicht ob es wichtig ist..ich glaube zu wissen das ich vor dem letzten Update vom Mate irgendwo auch die app sprachsteuerung hatte....nur ich finde es nicht mehr..
weiss einer von euch wo bzw was das war??

gruß
daylie

Hallöle,
habe genau das gleiche Problem, wenn ich auf meinem Blaupunkt Radio die Sprachtaste drücke startet eine app auf dem Handy aber diese bleibt bei Initialisiere stehen und es kommt eine Sprachausgabe mit bitte warten. Auf meinem Iphone startete Siri problemlos.
Was versucht er hier zu starten ? Wie komme ich weiter ?
gruß
NobbyLK