Ruckler hier und da..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sizi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe beim großen Fluss ein Mate 7 für 280 Euro ergattert und wirklich sehr zufrieden mit der Akkuleistung und dem großen Display.
Was mich jedoch stört, ist dass das System immer wieder ruckelt.. ich komm von einem iPhone 5s und bin so Ruckler nicht gewöhnt.
Die Ruckler kommen in Chrome beim scrollen, bei spielen usw usw. Auch wenn ich den RAM brav leere wird's nicht besser..
Hab mir schon überlegt deswegen auf die 5.1.1 beta zu Switchen.. aber da hab ich ja dann andere Problemchen

Grüße
Sizi

Es gibt 3 "Leistungsstufen" mit unterschiedlicher Akkubelastung.
Schaue mal bitte unter Einstellungen-Energiesparen.
Wenn Du unter Energieplan den Modus "Normal" wählst, sollte es weniger bis gar nicht mehr ruckeln.

Ist auf normal. Trotzdem ist flüssig was anderes

Bei mir läuft es flüssig,keine Ruckler soweit,nicht mal bei GTA Vice City...
Was allerdings ab und an passiert ist daß bei der Rückkehr zum Startbildschirm, egal aus welcher App, dieser etwas braucht um sich aufzubauen und manchmal kommt die Meldung das Huawei Start beendet werden musste...

spielst du zufällig Hearthstone? Das ist bei mir fast schon eine Zumutung.

Haben mich nun doch zum update auf die beta 312 hinreißen lassen.. Und was soll ich sagen... Perfekt!!
Jetzt läuft es wie ne eins

Mir fällt auf dass das System ruckelt wenn ich aus Facebook externe Links aufrufe. Ruckeln kann man das fast nicht mehr nennen, eher: hängen und hackeln. Normale Internet Seiten sind recht flüssig. Zudem ist der Unterschied zwischen den Energiesparmodi "intelligent" und "normal" deutlich zu spüren ! Obwohl nur 45 Min mehr Laufzeit zwischen den Beiden liegen.