Rahmen hebt sich ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo hat jemand so was schon mal gesehen. Bei mir hebt sich oberhalb der Lautstärke Tasten der Rahmen ab. Es ist nie runter gefallen auch nicht in der Hosentasche. Trage es immer in einer Gürteltasche an der Rückseite daher wird es auch nicht gebogen.

Anhänge

• 1433866152676.jpg
    1433866152676.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 572
Wird wohl am Metall und dessen thermischer Expansion liegen. Metall dehnt sich aus und durch den Druck verbiegt es sich, wohingegen Polycarbonat sich durch die Elastizität nur temporär verbiegt. Wenn das Metall dann noch schön dünn ist erst recht.
Ob das nur bei diesem Gerät der Fall ist weiß ich jedoch nicht.

Möchte hier nichts unterstellen, aber für mich sieht es aus wie eine Stauchung aus. Thermische Expansion fällt nicht so heftig aus.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Stauchung ? Habe das Telefon in einer Silikon Hülle nehme es nur raus wenn ich es tagsüber in der Gürteltasche trage

Eben, auch da kann es gestaucht werden. Das es von alleine passiert ist, erscheint mir unwahrscheinlich.
Kannst du ein Foto von der kompletten Seite und von hinten machen?

Ja werde ich morgen machen

Anbei die Gewünschten Fotos

Anhänge

• SAM_1805.JPG
    SAM_1805.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 431
  • SAM_1807.JPG
    SAM_1807.JPG
    2 KB · Aufrufe: 458
  • SAM_1808.JPG
    SAM_1808.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 416
Das passiert übrigens nur wenn sich das handy verbiegt :)
leg es mal mit dem display nach unten auf einen glatten tisch... dann siehst du ob es sich leicht verbogen hat (bendgate wie bei iphone6).
einfach mal abwechselnd an alle 4 ecken tippen wenn es mit dem display am tisch liegt :p.. meines wippt dann ganz leicht.

• Danke
Reaktionen: fooox1
Leide hat er das mittlere Bild nicht in voller Länge, da könnte man dann sehen ob die Displaylinie mit der Rahmenlinie parallel läuft. Schätze aber das es in der Bauchtasche mit der Rückseite nach von liegt. Wäre dann die Biegerichtung.

Hmm also ich kann da nichts erkennt

Anhänge

• SAM_1814.JPG
    SAM_1814.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 360
Schaut vernünftig aus, hat aber nicht viel zu sagen, da das Blech ja flexibel ist. Der Druck war sicher nicht lange und stark.

Also wenn ich mein Mate so flach auf den Tisch lege sieht es ähnlich aus. Leichte Biegung im oberen 5tel.
Ohne irgendwelche Anzeichen das ich der Rahmen hebt.

Nachdem du dein Mate ja gut schützt und es nicht in der "Arschtasche" trägst ist das schon verwunderlich.

Schonmal Kontakt mit Support/Händler aufgenommen?

bei meinem ist das selbe :( liegt aber perfekt auf dem Tisch auf....ist halt sehr dünn an der stelle, mit etwas druck bekommt man das wieder gerade