Probleme mit dem Netz

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chriscres

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir ein Mate 7 zugelegt, leider verliert es andauernd das Netz und es dauert dann wieder so 2 min bis es es wieder hat.

Alternativ kann ich den Flugmodus einschalten und ausschalten dann findet er es gleich wieder. Ist aber sehr mühsam. Bitte um Hilfe

Hallo lieber User ;)

Mit einem anderen Phone, jedoch der selben SIM-Karte tritt das Problem an exakt dem selben Standort nicht auf? Wenn dem so ist, Werksreset und ggf. Rückgabe des Gerätes, denn das Mate hat keinesfalls ein grundlegendes Empfangsproblem - ganz im Gegenteil, ich war bisher eher begeistert ob der Empfangsqualität. Gut, im Telekom Netz ist das auch keine große Kunst, aber trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Aussage vonTimoBeil bestätigen.
Die Sende/Empfangs-Eigenschaften des Mate 7, sind in allen
Mobilfunk Standart´s überdurchschnittlich gut.
Dies ist wohl auch durch das Diversity (zwei Antennen-Konzept) bedingt.

Gruß,
Frank

Hallo!
mal danke für die schnelle Antwort.

ja leider wenn ich die sim in ein anderes gerät gebe am selben ort gibt es überhaupt kein problem.

Hm okay also nochmal auf werkseinstellungen und wenn nicht retour senden. Das dauert dann sicher ewig. Habe heute den Support angerufen aber leider wissen die gar nichts, haben gesagt ich soll ne email schicken um es überhaupt einsenden zu können bisher keine Antwort

Ist die 14tägige Widerrufsfrist schon überschritten? Ansonsten nicht lange fackeln, Widerruf, Rücksendung, Geld zurückverlangen. Die Fa. ist selbst schuld, wenn sie beim Service, zumal in der Widerrufsphase, schludert.

ja bin ich noch... na dann heisst es wohl retour senden... schade..

Würde ich so handhaben wenn sie nicht unverzüglich ein Austauschgerät anbieten. Keinesfalls auf Reparatur oder andere Hinhaltetaktik einlassen. Man ärgert sich grün und blau wenn die Widerrufsfrist hierdurch verstrichen ist.

chriscres, wie alt ist denn Deine Sim-Karte?
Oft liegt es auch an veralteten Karten, selber schon mit einem anderen Gerät erlebt ...
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wie meine Vorredner schon anmerkten:

Empfang ist sehr gut, deutlich besser z. B. als bei meinem alten Note 3 ! ;)

• Danke
Reaktionen: Mikey160984