Problem mit Google Play Music im Lockscreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pat1896HSV

Stamm-User
218
Hallo

Wenn ich Musik über Google Play Music höre dann kann ich im Lockscreen die Titel nicht wechseln oder pausieren. Bei anderen Geräten hat das immer wunderbar geklappt. Pausieren wird gar nicht angezeigt wenn Musik läuft, es ist nur der Play Button zu sehen. Wenn ich einen dieser buttons berühre dann startet der Huawei Player :sad:

Ist das Entsperren über den Sensor aktiviert wird sogar über haupt nix angezeigt außer die Eingabe für den Pin.

Unter APP Standards ist die Google Play Musik APP ausgewählt. Hat jemand nen Tipp oder ähnliche Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da leider auch keine Lösung, aber das selbe Problem. Dürfte bei jedem Player so sein, ich habe dies bisher bei Poweramp und bei Spotify beobachtet.

Kann ich nicht bestätigen. Ich benutze ein Cover mit Fenster, Cover Sensor aktiv und als Standard Player Apollo. Ich kann vor, zurück Pausieren, Cover werden angezeigt.
Das funktioniert auch ohne Cover, wenn ich die Musik vor dem Ausschalten gestartet habe.
Auch wird die Ansicht gewechselt wenn ich das Cover öffne oder schließe.
Funktioniert bei geöffneten Cover aber wohl nicht mit jeden Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Thema nutzt du im Augenblick?

Free, damit funktioniert es nicht. Mit Simple Life schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Spotify funktioniert mit Simple Life bei mir nicht, Poweramp schon. Aber das ist zumindest schon einmal eine Basis, womit man etwas experimentieren kann.