"Normale" Probleme?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SnoX

SnoX

Stamm-User
476
Hallo Mate7-Gemeinde ,

seit ca einer Woche habe ich das Mate 7 in Gebrauch. Design, Akku, Display und die schiere Größe sind absolut klasse und machen Spaß. Äußerlich ist es mein absolutes Traumphone... Ein wenig Sorgen macht mir allerdings das "Innere" des Geräts.

1) Hin und wieder treten (von mir als störend empfundene) Wartezeiten auf, zum Beispiel beim Auswählen eines Whatsapp-Gesprächs bis es "geöffnet" ist.

2) Ich hatte in der Gallerie ein neues Album erstellt. Als ich es auswählte um die Position zu verändern zeigt das Display plötzlich nur noch "kuddelmuddel" an also wie bei einer fehlerhaften Bildübertragung, als wenn das Signal gesört wäre.. Durch einen klick auf das "x" oben rechts ließ es sich wieder schließen, der fehler war auch nicht wirklich reproduzierbar aber hat mich schon ins grübeln gebracht. Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?

3) es kam schon öfter vor, dass beim wiedereinschalten des Displays (zb während ich eine zufuß navigation per googlemaps durchführte) die navigationsleiste nicht richtig lud. Sprich ich hatte nur den zurückbutton und die anderen Buttons waren komplett verschwunden oder ein button wurde normal angezeigt und der rest nur durch Punkte. Ließ sich manchmal nur durch erneutes aus und einschalten des displays lösen.

4) die Navigation per GPS war zumindest zufuß zum Teil sehr holprig, wurde ständig neu verortet und meine bewegungen wurden nicht immer korrekt erkannt. Zudem stürzt google maps auch mehrere mal hintereinander immer wieder ab während der navigation. Wobei ich das Gefühl hatte, dass das auch mit dem ausschalten des displays zusammenhing.

Ja ich würde mich freuen wenn vielleicht ein alter Mate7-Hase etwas dazu sagen könnte. Sind das einfach normale mate7/android-fehler mit denen man dealen muss oder hab ich eventuell n Montagsgerät erwischt und sollte umtauschen?..

Vielen Dank und freundliche Grüße
SnoX

Welches Android Version ist drauf?
Habe von den genannten Probleme keine (5.1.1,B324).

Würde an deiner stelle nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
Ansonsten (eben wenn du nicht zufrieden bist) umtauschen.

Hey,

Ich habe noch die original(Auslieferungszustand) installierte 4.4.2 installiert...

Wird die allgemeine Performance durch das Update besser? Also die GPS-Probleme waren wohl einmaliger Natur, hab gestern 3 stunden problemlos navigiert..