Neuer Akku Verbraucher in der Liste (Google)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mjr11

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, was dieser Google Dienst macht, bzw wie man ihn weg bekommt.
"Google Kontakte synchronisieren"
Gerät: Huawei Mate 7. Seit paar Tagen ist er in den Akku Verbrauchern.
Ich hab ihn bei den Anwendungen deaktiviert und trotzdem taucht er immer auf, auch wenn ich den Prozess schließe.

Danke!!

genau wie der Name sagt: Synct deine Kontakte mit Google.
Also a) entweder damit leben (so wie wir alle auch, der Akkuverbrauch ist minimalst) oder b) die Sync im Google Konto ausschalten.

Das ist es ja, ich habe alle Auto Sync Dienste von Google ausgeschaltet, deshalb verstehe ich nicht wieso es trotzdem immer wieder auftaucht. Außerdem war bis jetzt das Display immer mit Abstand der Meistverbraucher und wenn jetzt das Display länger nicht aktiviert wird überholt es aber "Android OS" und "Android System".

Werd es wohl auf Werkszustand zurück setzen müssen, weil bis vor paar Tagen war das nicht.

lg,
Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn die angabe mit 1mAh stimmt dann ist das eh nix!

Ist bei mir ähnlich: "Google Kontakte synchronisieren" ist bei mir deaktiviert (also die "app"), natürlich ist auch kein Sync vorgesehen/eingestellt, aber wenn ich aktive Netzwerkverbindungen ansehe per Netzwerkmonitor, taucht der name da immer auf.
Ich erkläre es mir so, daß die Google-Services nicht alle eine eigene Prozess-ID haben, sondern unter einer ID eine ganze Menge Prozesse ihr Unwesen treiben. Es kann aber ja nur ein Name angezeigt werden, das scheint vorzugsweise dieser zu sein.

Ich habe dieser Tage auch wieder verstärkte Aktivität bei den G-Services und in der Folge Android bemerkt. Denke mal, da ist wieder ein G-Update im Hintergrund gewesen. Meistens regelt sich das mehr oder weniger schnell wieder ein, von daher würde ich mit neu aufsetzen mal abwarten.

Hallo, ich habe auf meinem Nexus 7 das gleiche Problem. Sowohl Kontakte als auch Google Kontakte synchronisieren waren deaktiviert, aber dennoch lies letzteres das Tablet nicht mehr schlafen und war laut Better Battery Stats der Grund dafür. Ich hab jetzt beide Apps wieder aktiviert, der Sync in den Konto Einstellungen ist aus. Seit zwei Tagen schläft das Tablet wieder. Probiert mal bitte, ob es bei Euch auch eine Besserung bringt.