Netzwerk und Empfangsprobleme

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist was dran...sehr viel dran sogar. Man muss nicht mal auf ein zusammengeschustertes Custom ROM zurückgreifen, sondern die für meine Begriffe ideale Stock B120 flashen. Mein Mate hat sie nach OTA Updates erneut drauf, und das nicht ohne Grund, denn gerade empfangstechnisch war zumindest eines der Updates ein gehöriger Rückschritt.

Also ich habe mittlerweile was mein Problem weiter oben betrifft die Lösung gefunden und zwar wenn ich auf Automatisch (3G, 2G) einstelle habe ich keine Netzausfälle. Nur bei Automatisch (4G, 3G, 2G) fällt es aus. Ich denke es liegt eben daran, dass ich keinen LTE Tarif habe.

Hallo Gemeinde.....
hab das gleiche Problem, wie der Erstschreiber.

HUAWEI angerufen, hab ne Referenznummer bekommen, zwecks Einschicken...
Vodafone angerufen, Karte woanders getestet, keine Probleme......
Mate7 neu aufgesetzt....Problem immer noch da.....
Meine Frage an Euch:
Hat jemand das Mate7 eingeschickt, wenn ja, was ist bei raus gekommen?????
SIM ist LTE-fähig, wie das Mate7 ja auch........
Habe in den Einstellungen Automatisch gewählt mit 4G..........

Für Antworten bin ich dankbar, möchte bloß mal horchen, was das Ergebnis war

Danke schon jetzt

BrandX

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Neztzusammenlegung habe ich in meiner Wohnung stabil alle Balken und von kleineren Aussetzern mal abgesehen keinerlei Netz- und Empfangsprobleme mehr. Die "Kein Netz" Meldung ist auch weg.:thumbsup:

Hallo Gemeinde,

jemand Erfahrung, oder hat jemand sein Mate7 schon deswegen eingeschickt?

Herzlichst....BrandX

Hello Guys

Also ich bin Seid Gestern Abend besitzer eines Mate 7.. und bin schon, sagen wir es so noch Geduldig :glare: , Aus nicht bekannten Gründen finde das Gerät kein Netz egal wie oft ich es versuch, ich dachte zuerst das es doch an der Simkarte lag, kurzer hand probierte ich eine andere Sim aus aber auch bei der findet das Gerät kein Netz obwohl die Sim vorher in einem Anderem Smartphone noch wunderbar ging.
Jetzt halt zu meiner Frage.. wie oder was kann es sein? Das Gerät funktioniert sonst so einwandfrei hab da alle funktionen schon getestet.

Also ich hab unter anderem deswegen mein Mate 7 nach 2 Monaten wieder zurückgeschickt...
Amazon hat den Kaufpreis ohne Mucken erstattet.

Habe mein Mate7 beim Händler abgegeben (27.06.) und am 04.07. zurück bekommen.

"Das Gerät wurde im Rahmen der Herstellergarantie instandgesetzt.
Einstellungen wurden zurückgesetzt. Gerät wurde kalibriert."

Es läuft seit 2 Tagen, ohne das es aus dem Netz "fliegt"

Hatte mein Problem hier im Thread beschrieben.