Nano SIM - ohne Adapter nutzbar?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brain.exe

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
habe seit heute ein Mate 7 und wollte mal fragen ob es iwie möglich ist meine Nano Sim zu nutzen. Hat es jemand geschafft die in den oberen Slot iwie reinzu"friemeln", oder geht das vielleicht sogar im unteren Slot?
Würde ungern Kohle für einen Adapter/einen Austausch der Sim zahlen.
Also wenn es jemand geschafft hat, nur her mit euren Vorschlägen!
lg

Ja kannst du mit einem Adapter, funktioniert bei mir auch

Ok, danke für die schnelle Antwort, geht es auch iwie ohne? Hab so was nicht daheim ;)
Kannst du mir sagen ob ich die nano in den oberen/unteren Slot machen muss, mit der Goldseite nach oben (Display) oder nach unten? Und in welche Ecke der Knick der Sim zeigen muss, rechts unten, rechts oben, links unten oder links oben.
Ich versuch halt iwie das Ding "passend" reinzulegen bis der Adapter kommt!

Ohne Adapter geht es nicht

schade, ok, wenn du es sagst :(
dann muss ich halt warten bis Amazon ihn mir liefert :winki:

Bekommst du doch in jedem Handyshop

aber nicht abends um 7^^

edit: Für alle zukünftig Suchenden die per Google hier draufstoßen: Es klappt auch ohne! Einfach die goldene Fläche nach unten, und das "Eck" muss nach links unten zeigen. Mittig reinschieben-und voila, man hat Netz!
Werde dennoch einen Adapter bestellen für die Zukunft, aber für den Übergang reicht das locker!

Bei Amazon auch nicht um dieser Zeit

brain.exe schrieb:
aber nicht abends um 7^^

edit: Für alle zukünftig Suchenden die per Google hier draufstoßen: Es klappt auch ohne! Einfach die goldene Fläche nach unten, und das "Eck" muss nach links unten zeigen. Mittig reinschieben-und voila, man hat Netz!
Werde dennoch einen Adapter bestellen für die Zukunft, aber für den Übergang reicht das locker!
Rein ja, hoffe sie kommt auch wieder raus.:rolleyes2:

Phone falsch rum halten, Schlitten raus und weg ist sie

Hi,

im T-Punkt gibt es die Adapter zumindest hier in Berlin kostenlos. Telekom tauscht keine SIM mehr kostenlos von Nano zu Micro, nur noch umgekehrt und nur wenn die alte SIM dafür untauglich ist, ansonsten wird kostenlos gestanzt. Vor ein paar Monaten gab es noch ohne Probleme kostenlos eine neue SIM, da sparen die jetzt also auch schon. Finde ich nicht so toll, hatte schon mal bei einem Sony ernste Probleme Adapter und Sim wieder raus zu bekommen, hat sich irgendwas verklemmt.