Musik unter BT automatisch starten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Auf mein Gerät ist ja die standardmäßige Musik App installiert.
Ausserdem habe ich noch spotify installiert.
Wenn ich mit spotify Musik höre und das Gerät in den Sperrmodus geht und ich dann ein Titel weiter spulen möchte, dann geht er automatisch in die vorinstallierte Musik App.
Ausserdem habe ich ein Autoradio was Bluetooth unterstütz.
Normalerweise hat er bis jetzt immer das letzte abgespielt was man geöffnet hatte, aber beim mate 7 geht er immer in die vorinstallierte Musik App, obwohl ich die gar nicht geöffnet hatte.
Hat einer von euch das gleiche Problem oder kann mir sagen wie ich es einstellen kann, damit ich spotify im Sperrbildschirm benutzen kann und das Autoradio von spotify automatisch startet?

Hast du schon versucht in den Einstellungen unter den Standard Apps bei Musik Spotify zu aktivieren?

Wenn ich bei App-Standardeinstellungen gehe dann erscheint da nur folgende Auswahl :
- Musik (Standard Musik App)
- Google play Musik
- ES Datei Explorer
- Poweramp

Aber Spotify ist nicht aufgelistet.

Und wenn ich unter Einstellungen auf die Spotify App gehe und auf den Reiter standardmäßig starten, dann steht da Kein Standard und ich kann es auch nicht als Standard setzen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Wenn ich bei App-Standardeinstellungen gehe dann erscheint da nur folgende Auswahl :
- Musik (Standard Musik App)
- Google play Musik
- ES Datei Explorer
- Poweramp

Aber Spotify ist nicht aufgelistet.

Und wenn ich unter Einstellungen auf die Spotify App gehe und auf den Reiter standardmäßig starten, dann steht da Kein Standard und ich kann es auch nicht als Standard setzen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Autsch, das Mate erkennt also Spotify nicht als Musik app an. Blöde.
Was passiert wenn du einfach mal eine der anderen apps als Standard definierts. Ich würd mal alle durchtesten. Kann ja sein dass klappt.

Wie kann man dies umgehen?
Gibt es den vielleicht Musik player die eine spotify integration haben, sodass man dann diesen player als standard einstellen kann und somit spotify vom Sperrbildschirm steuern kann?
Ich habe jetzt schon jeden player die ich oben erwähnt habe einzeln ausgewählt, aber er startet immer noch nicht von spotify und lässt sich auch nicht vom Sperrbildschirm steuern.
Das ist echt ein negativ Punkt beim Huawei.
Wieso erkennt er den nicht spotify als Musik player, das ergibt sich überhaupt kein Sinn.