Mobilfunkanbieter Name ausblenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oknis

Dauer-User
315
Hallo,
wie kann man denn den Mobilfunkname des Anbieters beim Mate7 in der Benachrichtigungsleiste ausblenden, in den Einstellungen habe ich da nichts gefunden.?

Nur mittels root, xposed und dem Modul Flat Style Statusbar. Lies mal im root Bereich nach, da gibt es einen Thread dazu

Danke, aber dann lass ich es, bei meiner Frau ihrem Motorola Moto G kann man das ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren. :confused:

Wie es der Hersteller eben vorsieht. Beim Huawei G7 geht es auch in dem Einstellungen...

Aber wirklich stören tut mich das trotzdem nicht...

Hatte das Modul kurzfristig, aber hab es wieder deinstalliert

Hallo,

dieses Thema wurde hier schon behandelt.... https://www.android-hilfe.de/forum/...ibername-aus-der-statusbar-nehmen.624025.html

Übrigens, auch beim P7 kann man den Betreibernamen (Logo) auf Wunsch ausschalten/ausblenden.

Ich hoffe das mit dem Update auf Lollipop dieses Feature für das Mate 7 hinzugefügt wird.... Leider ist dieses noch ausständig und Huawei hat die B137 gebracht. Nur leider hat sich an dieser Situation nichts geändert :-(

Gruß

Roland

@exodus99

Danke für die Info, hatte im Forum danach gesucht gehabt aber diesen Thread nicht gefunden. ;)

Glaubt noch wer ernsthaft, dass eine Android 5 Version für das Mate 7 herauskommen wird?

Die Hoffnung stirbt zuletzt -

ich habe schon mehrmals geschrieben das die Priorität von Huawei/Horner darauf zielt, neue Geräte auf den Markt zu ballern.

Der Softwarehub hat hier nur eine niedere Priorität. Die schauen zuerst das die Fehler an der aktuellen Version ausgebügelt werden.

Irgendwann wird das Update auf Lollipop noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur wann, weis nur der liebe Gott und evtl. der Huawei Chef :)

Sogar das P7 Mini hat noch ein Update auf 4.4 mit EMUI 3.0 bekommen, was ich löblich finde... Bei anderen Herstellern wie z.Bsp. Samsung hätte es das nicht gegeben.

Darum besser zu spät als nie :)

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
exodus99 schrieb:
Darum besser zu spät als nie :)

Gruß

Roland
Stimmt, und dann sind auch bis dahin die schlimsten Lolipop Schnitzer beseitigt. ;)

Zum Thema wurde ja alles gesagt, daher kommt das Schloß ;)

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Status
Für weitere Antworten geschlossen.