Mein allererstes Smartphone

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yoflam

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Boah, ich bin total aufgeregt!
Ich habe mir heute das Ascend Mate 7 angeschafft. Das war vielleicht ein Akt, denn kein großer Elektronikhandel hatte es vorrätig und übers Internet bestellen wollte ich es nicht. Bei einem kleinen Händler habe ich dann noch ein nagelneues bekommen.
Jetzt ist es gerade am Akku angeschlossen und lädt sich auf.

Das ist mein allererstes Smartphone in meinem Leben (ich bin 48 Jahre alt). Somit bin ich endlich im 21. Jahrhundert angekommen.
Mein voriges Handy ist schon uralt - das hat sogar noch eine Wählscheibe. :biggrin:
Da ich mein Handy per Prepaid betrieben habe, werde ich gleich meine Sim-Karte in eine Micro-Simkarte verwandeln. Die Bruchstellen sind schon vorgestanzt, da kann also nichts passieren. Und die kommt dann in mein Ascend Mate 7. Somit behalte ich wenigstens meine alte Handynummer.

Allerdings habe ich noch keine Micro SD-Karte. Die muss ich mir noch besorgen. Ich habe zwar noch eine nagelneue, die eigentlich für meine Digitalkamera gedacht war, aber die ist zu groß für das Smartphone. Welche Größe würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? 16 GB? Oder doch lieber eine Nummer größer?

Via Smartphone ins Internet zu gehen, wird für mich auch absolutes Neuland sein. Ich weiß auch gar nicht, wieviel ich da verbrauche. Fürs erste habe ich High-Speed-Internet bis 500 MB. Das sollte zum Herunterladen von What's App und Spielen reichen, oder? Die 500 MB kann ich übrigens für wenig Geld immer wieder auffüllen, wenn sie mal verbraucht sein sollten. Ich kann es halt gar nicht abschätzen, wie lange diese Menge reicht. Sicher kommt es darauf an, wie häufig ich im Internet unterwegs bin. Am Anfang wird es sicher öfter sein. Da ist noch alles neu und man will sich Apps angucken etc.
Ich lasse mich überraschen.

Übrigens, mein Ascend Mate 7 ist silber. Sprich: ich habe eine nützliche Waffe, falls mich mal ein Vampir angreift. Deswegen habe ich meinem Smartphone auch den Namen "Buffy" gegeben. :laugh:

Bis dann
Yoflam

Herzlich Willkommen
Da freut sich aber jemand.Schön das es solche Leute noch gibt.
Ich muss dir aber sagen das du hier falsch bist,hier ist das "Mate " Forum du musst das Mate 7 Forum nehmen.
Huawei Ascend Mate 7 Forum
dort wird dir auch geholfen.
dennoch paar Antworten zu deinen fragen.
je nachdem wie alt deine Sim ist kann es zu Problemen kommen.Teste mal alles und im zweifelsfall eine neue vom Provider holen.
500 MB sind ausreichend für Whatsapp und Internet. Die Datenfresser sind Videos,Bilder und Downloads.Sowas besser über Wlan machen.
Schau einfach mal über zwei -drei Monate wie es sich verhält. Am Anfang machst du natürlich mehr ,also das berücksichtigen.
Also viel Spaß

Also ich hab nur 100mb und das reicht wenn man nicht so Medien-Geil ist und ständig Filme/Bilder schaut fürs wichtigste.

Herzlich Willkommen in Form !