mate 7 verliert immer WLAN verbindung

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Guten morgen. Wie schon im Titel gesagt verliert mit ein Mate alle Stunde bis zwei Stunden kurz das WLAN jetzt und wählt sich dann wieder ein. Bin auf der version 127 mit root, habe aber bisher keinen exposed oder ähnliches. Kann mir jemand helfen?

PS: ist das Lt-09, das dualsim habe ich wieder verkauft

Kann ich nicht bestätigen. Läuft. Am besten noch mal neu aufsetzen und wenn du Sicherungen hast, einzeln zurück spielen. Würde den Fehler da vermuten.

Hab ich gestern wegen anderen Problemen schon gemacht, hat aber nichts geändert am WLan Problem

Hast du mal einen Factory Reset gemacht?

Ja, direkt nach dem 127 flashen.
Bleibt evtl nichts anderes übrig als nochmal das ganze....

Komisch. Scheint aber wirklich was schief gelaufen zu sein.

Also alles neu mit 127, danach root, und wipe: Ergebnis ist das selbe wie vorher, Bewegungsmenü weg und desings lassen sich nicht einstellen.

Meint ihr es macht einen unterschied mir der Costum recovery zu wipen?

Ich würde den Fehler beim Rom suchen. Hast du mal ein älteres geflasht und geschaut ob da alles da ist? Kann ja auch sein, das dein Download einen Fehler hat.

Kann doch nicht sein, oder? Ich habe das 127 von hier geladen. Nervt schon ein wenig. Hmmmm....

Wo bekomme ich denn das 126 her?

Hab das selbe Problem. Mein mate 7 fällt auch sekundenweise aus dem WLAN. War mit 127 so, ist mit 137 nicht besser geworden. Stört im Normalbetrieb absolut nicht, aber sehr wohl wenn man netfliex über chromecast laufen hat :-(

Bei mir wars mit der 137 Weg. Hab ein Full wipe VOR dem flachen gemacht. Und danach nicht mehr. So läufst seit Monaten stabil

Habe auch das Problem das mein WLAN kurzzeitig weg ist. Bin jetzt wieder auf der 120 und da läuft es anscheinend. Ich vermute das meine Fritz Box da schuld dran ist. Hatte auch mal Probleme mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 und der Box. Immer wieder Abbrüche. Nach dem letzten Update funktioniert es dann auf einmal einwandfrei.

Habs jetzt mit verschiedenen WLAN Geräten probiert..
Linksys ,Netgear, D-Link, HP... das Mate 7 verliert alle paar minuten das WLAN für ein paar Sekunden.

Gestern habe ich eine Parrot bebop drohne damit gesteuert... haha, auch da hat mein Handy Wlan verloren. Eher unpraktisch :)

Wie gesagt, liegt nicht am Router. Da scheint was beim Flaschen schief gelaufen zu sein. Ich empfehle die 137 mit full wipe.

Ansonsten warten bis Mitte Mai, dann kommt die Lollipop Firmware.

Hallo zusammen,habe ein ähnliches Problem! WLAN verbindet, aber es passiert nichts, lädt lädt lädt.... Nix!
Werkseinstellung.... Immer noch nix.... Eine Woche jedoch klappte es.....
Hab ihr ne Idee

Achja hab nichts geflasht, habe android 4.4.2.
Alles Standard und erst vor einer Wochen gekauft!

Laptop, geht alles super, und s4 von nem Freund auch!

Danke schön mal im voraus

Heute kam mein neues Mate 7 an, Sim Karte eingelegt, Handy gestartet, auf Deutsch/Deutschland eingestellt so weit alles prima.
Wenn ich Wlan aktiviere bekommt er zwar empfang sehr gut, keine Fehler, aber 0 Verbindung zum Store oder sonst was.
Eine Mobilfunkverbindung bekomme ich nur wenn ich Daten Roaming aktiviere, wenn nicht bekomme ich eine Fehlermeldung das ich es aktivieren soll, die verbindung instabiel wäre und wird beendet.
Ein Werksreset habe ich schon probiert, die ersten 2 minuten klappt alles, dann geht das spiel von vorne los, ohne das etwas sichtliches passieren würde.

Kann ja mal passieren, aber hier ist das Mate (1)-Forum.

@SaberTooth:
Habe Dich mal ins richtige Forum verschoben ..

@Tuplapukki: Nächstes mal darfst Du den Post gerne melden ;))