Mate 7 - Verarbeitungsmängel

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Es sind schon einige Diskussionen hier im Mate-7-Forum über Verarbeitungsmängel entstanden.

Nutzt bitte zukünftig diesen Thread, um Eure Verarbeitungsmängel aufzuzeigen und zu diskutieren.

Vielen Dank, Grüße, Bvt

Wenn man nach einem Haar in der Suppe sucht, dann kann man bestenfalls die leichten Stufen der Plastik-Kappen zur Alu-Rückseite bemängeln.

Im Vergleich dazu die Probleme meiner letzten Telefone:

HTC One M7
Schief eingesetztes Display

HTC One M8
Schief eingesetztes Display
SD Card Tray nicht bündig mit Gehäuse
SD und Sim Tray abweichende Farbe zum Gehäuse

One Plus One
Gelbstich im Display

Lumia 930
Display Lift auf der gesamten rechten Seite
Knarzendes Back Cover

Good Job Huawei!

• Danke
Reaktionen: profil
Dem möchte ich beipflichten

Bei mir war klappernde Vol Taste und große Stufe am Metall Übergang dabei.
Beide haben übrigens unterschiedliche Displays. Eins ziemlich gelb das andere schön weiss. Ist halt Glückssache

Hallo Natascha,

das kann man übrigens einstellen :)

Einstellungen/Display/Farbtemperatur

warm <-----> kalt

wobei warm natürlich ins gelbliche geht:flapper:

LG

Roland

zur Beim OnePlus One? Mein Mate 7 ist ja top in Ordnung. Und neim OPO tritt die Verfärbung nur im unteren Bildschirmbereich auf...

Habe mir auch ein Mate 7 zugelegt, in schwarz. Ich bin mit der Verarbeitung sehr zu Frieden. Da sind keine Spaltmasse, der Deckel schließt auch Plan ab. Ich hatte eines in weiß gesehen bei Saturn, da war eine Kante zwischen Deckel und der oberen Plastikabdeckung.
:biggrin:

Plan ist aber nicht richtig. Muss eine kante nach innen haben. Nur nicht nach aussen...

Also bei meinem M7 sieht alles schön aus wie es soll. Alles schön gleichmäßig und sehr gut verarbeitet.

Bei direkter Sonneneinstrahlung... Seht ihr da auch eine Regenbogen Farbige Matrix auf dem Display?

Natascha303 schrieb:
Bei direkter Sonneneinstrahlung... Seht ihr da auch eine Regenbogen Farbige Matrix auf dem Display?
Das ist der bekannte Gram-Mansson-Effekt. Lässt sich bei schludriger Fertigung nicht vermeiden ...

Von diesem Effekt habe ich noch nie gehört

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Google wohl auch nicht

Wenn es das ist, was will uns dann pluto1024 sagen?
Weil es dann ja wohl, sollte ich den Artikel richtig verstehen, mehr am Auge des Betrachters liegt

habe beim mate7 einen gelben stich nicht auffalend aber wen ich danaben ein anderes mate7 halte merkt man es (beide kalt)

Bei mir hat sich der Alurahmen im Bereich der Lautstärkentasten ausgebeult. Dürfte wohl aufgrund der Hitze im Urlaub entstanden sein. Hab das Telefon jetzt nich stundenlang in der Sonne liegen lassen, aber ganz vermeiden lässt es sich ja auch nicht. Die Ausbeulung konnte ich auf ein Minimum zurückbiegen aber dennoch ein Mangel.