Mate 7 Startbildschirm im Querformat - nicht lesbar .....

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djakubik1

Neues Mitglied
1
Hallo aus Wien,

habe seit einigen Tagen das Mate 7 , Hauptkaufargument > starker Akku.

Habe alle Samsung Note`s, Firmenmäßig auch mehrere Telefone mit IOS gehabt und nutze das Smartphone wirklich stark, verwalte über 16.000 Mails usw.und haben einen entsprechende Kalender. Seit dem Update auf Lollipop war das Note 4 nach satten 4 Stunden leer !
Ich bin eher der ungedulgere Typ und das Sytem muss halt laufen.....

Daher der Wechsel zum Mat 7. Nach dem synchronisieren, dabei war auch das Programm Ultimate Rotation, fiel mir im PKW auf, als ich das Phone das erstmal im Querformat startete, das alle ICON`s irgendwie angeordnet wurden, die unterrste wurde einfach drübe rgelegt, also ein absolutes durcheinander.... Ich habe bis jetzt nicht den Fehler gefunden. Nachdem deinstallieren bleiben alle Icons im Hochformat, auch wenn das Smartphone gedreht wurde, zwar laufen beiden Navigationssystem im Querformat, aber ich weiss das es besser geht, hatte vorher kurz das Alcatel Hero2 und da wurden alle Icons korrekt sortiert, inklusive zweier Widgets....

Hat da jemand eine Idee? Für viele klingt das ziemlich unwichtig, mir ists wirklich wichtig, da ich leider viel Zeit im Auto verbringe.....
Ja mein Auto hat eine eingbaute Navi - Here+ und auch Sygic sind in jedem Fall besser wegen der Online Traffic Geschichte...

Für eine schnelle ANtwort oder Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar...

ps. Die überall kolpotierte Batterie Laufzeit von 16 bis 40 Stunden kann ich leider nicht bestätigen....

Du nutzt eine zusätzliche App um den Bildschirm zu drehen, hab ich das richtig verstanden?...
Ich denke das Mate 7 kann das nicht von Hause aus und vielleicht liegt da der Fehler.
Das deine Akkulaufzeit nicht der entspricht, die die meisten hier haben, ist kein Wunder...Bei dem Nutzungsverhalten würdest du wohl einen 10.000er Akku brauchen um über den Tag zu kommen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach Wien,

das Problem wird die EMUI Oberfläche sein, die das entweder nicht darstellen kann oder anderweitig blockiert.

Ich würde dir empfehlen testweise einen anderen Launcher wie Apex oder Nova zu installieren und das nochmal zu testen.

Nach der Installation eines alternativen Launchers nicht vergessen, diesen unter Einstellungen/Apps/Einstellungen als Standard zu setzen.

Viel Glück!

Roland

Danke für das Feedback, habe nach knapp 2 Wochen das Telefon gewechselt auf die Gold Version mit 3GB AS... Fantastisch... Auch die 10 Ah benötige ich mittlerweile nicht mehr, lieber Atze, komme trotz aller Belastungen, war gerade auf einer Messe und es war wirklich beruhigend, über einen wirklich langen Arbeitstag zu kommen, ohne an Charger und Zusatzbatterie denken zu müssen. Die App ( Ultimate Rotation ) habe ich am neuen Smartphone nicht installiert.... Also keine Komplikationen... Wenn jemand eine App fürs Querformat Nutzung hat, bitte her damit.
Doch noch a Frage.... Wie schaut es aus mit dem offiziellen Upgrade auf Android 5.1.1. aus.... Hat jemand a Idee ßß

Liebe Grüße aus Wien

• Danke
Reaktionen: Atze04
djakubik1 schrieb:
Doch noch a Frage.... Wie schaut es aus mit dem offiziellen Upgrade auf Android 5.1.1. aus.... Hat jemand a Idee ßß

Liebe Grüße aus Wien

Oh nein, bitte KEINE Glaskugelleserei hier.
5.1.1 kommt, wenn es kommt :)
Keine weiteren Diskussionen diesbezüglich hier!