Mate 7 - o2/E+ Netzzusammenlegung Roaming-Problem

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich bei Drillisch (Netz o2) bin und diese ja mit E-Plus ihre Netze fusioniert haben, erscheint bei mir immer wieder ein R bei der Balkenanzeige. :sad:

Da ich viel reise, (auch nah an Grenzen) und kein Datenroaming an haben möchte ist die Frage wie ich o2 & E-plus gleichzeitig als mein Heim Netz setzen kann ohne immer eine Roaming Warnung zu bekommen.

Oder ist das ein Bug weil die darin unerfahren sind?:lol:
Ich habe schonmal gehört das diese Warnung mit absicht ist, sodas Kunden die das Roaming (zwangsweise) abschalten müssen (um beide Netze zwangsweise nutzen zu können) und dabei an der Grenze leben sich mit mehr kosten in fremde Netze wählen können.
Beängstigend dabei finde ich das mein Anbieter zur Abschaltung von Auslandsroaming 11,48€verlangt. :ohmy:

Falls Du Root hast kannst Du mit Xposed & Gravity Box das National Roaming aktivieren bei gleichzeitig in den regulären Einstellungen des M7 deaktiviertem International Roaming. Damit funktioniert bei mir der Wechsel zwischen E+ und o2 problemlos.

@nekromantik,

Das finde ich schon Komisch das bei dir O2 im Display steht?!? Ich habe zwei Netzclub Karten, beide ca. 2-3 Jahre alt und bei mir steht links oben in der Infoleiste immer "Willkommen" - sollte normal "Willkommen bei Netzclub" heißen, nur das geht logischer weise nicht in die Leiste...
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Netze ausgebaut sind... In Deggendorf (Kleinstadt in Niederbayern) und in den meisten Kuhdörfer in der Umgebung ist O2 wesentlich besser ausgebaut als das Telekom Netz D1 - egal ob GSM oder Daten (ohne LTE). Wo die meisten D1 User nur noch telefonieren können, sprengt es mir fast die Anzeige so gut ist der Empfang. Datenmäßig überall H+.
Und das sich die Chinesen Zeit lassen und die Termine verstreichen lassen, wurde oft genug schon erwähnt (Januar, Anfang 2015, Mai und jetzt haben wir Juni und außer Gerüchten nichts)... Mal sehen was kommt und die Probleme behoben und die Features hinzugefügt wurden. Bringt das ersehnte Update nicht den gewünschten Erfolg, Klatsch ich das gerät an die Wand und kauf mir das neue G4 von LG.

Warten wir es einfach mal ab....

Gruß

Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah hier wurde also dein post verschoben :D ja so ist das nunmal in der ländlichen Gegend. Oft nur ein Anbieter wirklich nutzbar. Hab gerade leider ein noch nicht dagewesenes Problem. :das Handy wechselt trotz angeschalteten roaming nicht mehr von netzclub in netzclub+. Also bleibt o2. Das hat hier aber nur ganz mieses E Internet. Hab schon 3 mal gerestartet. Ist seit ca einer Stunde. Hat jemand ne Idee? Manuell gesucht hab ich auch schon aber eplus kann ich mich nicht registrieren da sagt er immer nicht möglich. :(
Hat sich erledigt scheinbar war das Netz down letzte Nacht...

Zuletzt bearbeitet: