Mate 7 Lautsprecher Rauschen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oknis

Dauer-User
315
Hallo habe seit jetzt rund 3 Wochen mein Mate 7 und bin damit auch sehr zufrieden, aber ich habe festgestellt das man wenn es ganz ruhig ist ein leichtes Rauschen aus dem Lautsprecher kommt, was sich ähnlich anhört als würde ganz leise ein Lüfter laufen wie zb in einem Notebook, ist zwar nicht permanent das Geräusch aber die meiste Zeit zu hören.

Jetzt meine Frage, hat von euch auch jemand dieses Rauschen in den Lautsprechern, und ist es ein defekt an meinem Mate 7 und ich müsste es umtauschen lassen gegen ein neues.?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch seit dem letzten update. Neustart erledigt das Problem für ne weile. Hab aber auch keine Ahnung woher das kommt.

@xwolf

Also ist es scheinbar kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem was erst seit dem letzten Update aufgetreten ist, also hattest du das Rauschen in den Lautsprechern vor dem Update nicht, sehe ich das richtig.?

ja, war bei mir auch so... allerdings, jetzt ist es mir schon eine schöne Weile lang nicht mehr aufgefallen. kA ob man sich daran abhört, es durch irgend ein Xposed Modul beseitigt wurde oder es von einem Update der Apps weg ist. Ich lade mir die aktuellsten Google Apps ja immer von Apkmirror.com, und warte nicht auf den Release über den PlayStore. Vl hat auch das geholfen. Allerdings, alles nur Spekulation

Mal DTS unter Töne deaktiviert, seither ist mit nix mehr aufgefallen... Hat ich vergessen im vorigen Beitrag zu erwähnen

• Danke
Reaktionen: oknis
Okay danke für den Tipp, werde ich mal abschalten. ;)

oknis schrieb:
Okay danke für den Tipp, werde ich mal abschalten. ;)
Und, bringt die Abschaltung von DTS, bei dir eine Änderung, bzw. ist das Rauschen dann weg?

Gruß,
Frank

Mahlzeit,

wäre interessant, da ich keinerlei Rauschen habe (egal ob DTS an od. nicht). Könnte das evtl. nur best. Chargen von Geräten betreffen, denn auch die anderen Probleme die oknis hat habe ich nicht. Hoffe das Problem löst sich.

Gruß Thommy

Hab mal DTS ausgeschalten. Mal sehen obs was bringt. Man hört es ja nur, bzw es fällt einem nur in absolut ruhiger Umgebung auf.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
James B. schrieb:
Und, bringt die Abschaltung von DTS, bei dir eine Änderung, bzw. ist das Rauschen dann weg?

Gruß,
Frank
Nein hatte leider nichts gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James B.
Das gleiche Problem hab ich mit meinem Mate 7 auch.. Nur hab ich es bei mir fast alle 2 Tage mehrmals täglich..

Hi. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das mein Mate Geräusche macht wenn ich eine Seite aufrufe. Die Geräuche kommen aus dem Lautsprecher. Nach ca 8 sec ist es wieder weg. Kann das eventuell ein Lüfter sein? Oder hat der Lautsprecher einen Fehler. Mein Handy ist gerootet und ich habe es schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Grüße Binie

Da ist kein Lüfter verbaut.:lol:
Ursache kann nur vom Lautsprecher kommen.

Ne natürlich ist da kein Lüfter verbaut, aber anhören tut es sich schon so ab und zu einmal. :D

Als ich das neulich das erste mal gehört habe als es ganz leise war, habe ich auch erst gedacht es sein ein Lüfter.