Mate 7 Lade LED ausschalten möglich ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.967
Kann man beim Mate 7 die Lade LED ausschalten ?
Die LED ist gelb sobald das Gerät an den Strom kommt - und wenn der Akku voll ist grün.

Da das Mate 7 direkt am Bett steht Nachts (funktioniert auch als Wecker) ist die dauerleuchtende LED schon nervig.

Das Deaktivieren der LED in den Einstellungen bringt leider nichts !

Nur wenn du Root hast und Xposed. Dann geht es.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Danke.
Habe ich schon befürchtet das es ohne Root nicht geht.

Mich hat das ständige Leuchten auch genervt. Das war mit das erste was ich gemacht habe.

Ich dreh mein Handy einfach auf die Displayseite, dann stört nix mehr! :tongue:

Mich erstaunt immer noch wie viele Leute das Händy neben dem Bett am Lader haben. Und ich bin nun wirklich kein "Elektrosmogphobist". Aber zuhause ist bei mir nachts Wlan aus, alle Handys aus und Ruhe. Handy und Lader sind 2 Strahlungsquellen direkt neben dem Kopf. Hm....

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
kann es sein, dass am Mate 7 noch eine Ladekontroll-Leuchte vorhanden ist, außer der rechts oben, die z.B. auch eingehende Nachrichten anzeigt? An meinem Gerät leuchtet das Dingens dermaßen schwach (angenehm dezentes Leuchten), da muß man ja viermal hinschauen, um die einmal zu sehen ;-)!

Gruß Proon

Eine eigene hat es nicht, das macht die LED. Ist bei mir aber schon deutlich sichtbar.

bin gerade mal durch die Einstellungen meines Mate 7 gestreift und habe unter "Display" den Punkt "Anzeigeleuchte" gefunden. Ich denke, wenn man diese hier deaktiviert sollte diese Ladeleuchte nicht mehr stören können (habe es aber selbst noch nicht überprüft).

Gruß Proon

Das wäre zu einfach. Geht nicht. Leider

Siehe auch Post 1, letzter Satz ;)

siehste, kann passieren. Um dem begegnen zu können würde es doch genügen das kleine Lämpchen mit etwas Klebeband temporär abzukleben und nix strahlt mehr in deine süßen Träume ;-)

Gruß Proon

habe es gerad mal schnell bei meinem Gerät geprüft. Signale für eingehende Mails usw. werden unterdrückt, die Ladekontrollleuchte jedoch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Für WhatsApp wird sie auch nicht ausgeschaltet

LEDs, die mir sagen "Gerät lädt" sind sowieso schon sinnfrei - im Falle das Mate 7 nervt mich aber viel mehr, dass die gelbe "Lade-LED" alle sinnvollen Benachrichtungen überlagert.

Kommt eine Mail an, blinkt bei mir die LED z.B. blau. Das funktioniert leider nicht, wenn das Mate 7 am Strom hängt. Genau wie alle anderen LED-Benachrichtungen. Lässt sich deren Priorisierung irgendwie ändern?

Seltsam, meins schaltet die Ladeanzeige (gelb oder grün) weg wenn ein Hangout oder 'ne Mail reinkommt. Dann blinkt es farblich wie gewohnt und das hört auch nicht auf wenn voll geladen. Insofern weiß ich erst beim Einschalten dass bzw. ob 100% erreicht sind.

PS: ich lese immer blau in deinem Beitrag? Da hast du aber mit ner App nachgeholfen, oder?

Ich nutze Aqua Mail und habe in den App-Einstellungen festgelegt, dass die LED Blau blinken soll.

Gerade nochmal getestet: Bei Mail-Eingang während des Ladevorgangs leuchtet die LED konstant Gelb. Auch WhatsApp-Nachrichten ändern das nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Farbeinstellungen geändert habe? Ergibt für mich aber keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es daran liegt, den ich habe nichts an den Farben geändert und meine LED leuchtet auch konstant, wenn ich lade, trotz eingehender Benachrichtigungen...

Gleiches Bild bei mir, hängt das Mate7 am Kabel, bekomm ich optisch durch die LED nicht angezeigt ob eine neue Nachricht/Mail eingegangen ist. Durchgehend die gelbe LED am Leuchten. Aber mein MiBand macht sich bemerkbar, so dass mir dies gestern Abend zum ersten Mal aufgefallen ist, nachdem ich hier den Beitrag gelesen hatte.

Ich habe zwar kein Mate 7, spiele aber mit dem Gedanken, es mir zuzulegen. Allerdings würde mich das extrem stören, wenn die Lade-LED nachts leuchtet. Lässt sich das irgendwie ansteuern, zum Beispiel mit LightFlow oder - noch besser - LED-Blinker?

Die Leuchte empfinde ich nicht als störend, habe aber mal eben LED-Blinker lite installiert -> funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Baskerville