Mate 7 Kamera und Größe im Alltag

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcloker

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe bis jetzt einiges gute über das Mate 7 gehört.
Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich? Vor allem über die Kamera? Macht sie gute Bilder und Videos? Habe gelesen das sie doch eher im Mittelfeld anzusiedeln sei.

Und wie schaut es mit der größe aus. Kann man 6 Zoll noch in der Hosentasche tragen ohne das es Proble gibt bei alltäglichen dingen wie sitzen oder auch mal knien?

Grüße
 
Mit der Hosentaschentauglichtkeit hatte ich im Alltag bisher gar keine Probleme, auch nicht beim Sitzen.

Die Kamera kann ich nur sehr subjektiv beurteilen, da ich keine Vergleichsbilder gemacht habe. Ich fand die Bilder meines Samsung S4 allerdings besser - wie gesagt, ohne mit identischen Motiven verglichen zu haben. Nur ein erster Eindruck...
 
Ich hatte das HTC One M7 und das Note III in letzter Zeit und das Mate 7 macht definitiv die besseren Bilder, keine Frage.

Am erstaunlichsten sind die Makro Aufnahmen vom Mate 7 :thumbup:

Ach ja, Hosentaschen tauglichkeit...klar passt in alle meine Taschen aber klein ist halt anders.
Wer auf Phablets steht darf sich darüber aber nicht wundern oder es sogar bemängeln.
 
Hatte vorher auch das Note 3 und bin Deiner Meinung, Mate 7 macht die etwas besseren Fotos, aber groß sind die Unterschiede nicht, denn die Kamera des Note 3 ist auch wirklich gut.
Bei schlechten Lichtverhältnissen bleibt es aber bei: es ist ein Smartphone und keine Kamera ;)
 
Wie genau verhält sich das beim Auslösen u. Autofokus des Mare 7 eigentlich genau?
Von vorherigen Smartphones ist man es ja so gewohnt, das man den Auslöse-Button solange hält, bis der Rahmen um das zu fokorisierende Okjekt auf grün springt und damit scharf gestellt ist, sodaß nachfolgend, beim loslassen des Buttons, ausgelöst wird.

Hält man beim Mate 7 den Auslöse-Button, macht das Mate7 in schneller Folge mehrere Fotos.
Anscheinend setzt es diese dann, zu einem "Best Picture" ]zusammen.
Fokorisiert wird anscheinend beim ersten anvisieren, oder beim an tippen, des aufzunehmenden Objekte am Display.

Sehe ich das so richtig?

Gruß,
Frank
 
Für Focus einmal kurz drücken. Dann wird scharf gestellt(Ring wechselt Farbe) und ausgelöst.
Für Serienfoto gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Hat auch den Vorteil, dass nicht immer mittig fokussiert wird, sondern da, wo man es braucht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Kam für das Mate 7 noch patches bzw Verbesserungen für die Kamera ( Video..) heraus ? Besitze das Samsung S4 was mich immer mehr aufregt, Fotos/Videos sollte zumindest gleich gut sein und der Sound über Klinge besser :) Habe bisher keine Möglichkeit gehabt das Mate 7 zu testen, in den großen Multimedia Geschäften scheinbar nicht so gefragt.
 
In den bisherigen Updates war davon zumindest nicht explizit die Rede.
Videofunktion nutze ich nicht, ist die so schlecht?

Mit der Kamera bin ich vollauf zufrieden, bei Tageslicht ;)
 
Ich besitze sowohl das Mate7 als auch das LG-G2, und kann sagen das Mate7 macht im Vergleich zum G2 was ja bekanntermaßen eine sehr gute Kamera besitzt fast genauso gute Bilder wie auch das G2, nur bei wenig Licht sind die Fotos etwas schlechter als beim G2. ;)
 
Ich finde auch das das Mate 7 wirklich gute Bilder macht.
Zur Größe kann ich sagen das es mir für unterwegs dann doch einen Tick zu groß ist. Da nehm ich dann lieber mein Honor6 oder M8 mit.
 
Hennessy schrieb:
Zur Größe kann ich sagen das es mir für unterwegs dann doch einen Tick zu groß ist. Da nehm ich dann lieber mein Honor6 oder M8 mit.
Ja so mache ich es auch, nur das ich dafür mein G2 nehme, was mir dann aber zb nach einem Wochenende zu Hause wo ich nur das Mate 7 benutzt habe das G2 irgendwie mickrig vorkommt. :D
 
Bvt schrieb:
bleibt es aber bei: es ist ein Smartphone und keine Kamera ;)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich benutze noch mein Lumia 1020. Beim 1020 benutze ich fast nie den wirklich guten und starken Xenonblitz denn ich bevorzuge Aufnahmen ohne Blitz. Ist bei der wirklich fast perfekten Lichtempfindlichkeit und dem mechanischen Verwackelungsschutz auch nicht nötig. Bei Low Light ist die Lumia um Längen das beste, was es im Bereich Smartphones gibt und steckt auch meine Panasonic Lumix Kamera in die Tasche. Leider ist es in anderen handytechnischen Bereichen zu schwach.
Bei schlechtem Licht finde ich die Mate 7 unter aller Kanone, das geht viel besser. Bei gutem Licht ist die Mate 7 ganz OK, mehr aber auch nicht. Bei gutem Licht ist die Lumia 1020 der Hammer und kann je nach Situation sogar mit DSLR`s mithalten. Wir haben eine Nikon D3100 und seit dem wir in unserer Familie 3 Lumia 1020 haben, ist die Nikon fast Arbeitslos geworden.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
Gruß OS
 
Mag ja sein @Onkel Steven, aber Tatsache ist man kauft sich ja nicht ein Smartphone nur alleine wegen der Kamera. ;)
 
oknis schrieb:
Mag ja sein @Onkel Steven, aber Tatsache ist man kauft sich ja nicht ein Smartphone nur alleine wegen der Kamera. ;)

Richtig, das ist persönliche Geschmacksache. Nur generell Smartphones ab zu tun, das sie ja eh keine vernünftigen Kameras haben ist sachlich falsch. Nur darum ging es. Das 1020 hat eine vernünftige Kamera. Das ist nicht Hören-Sagen sondern knapp 2 Jahre persönliche Praxis.

Gruß OS
 
Da gebe ich dir recht, ich freue mich auch bei meinem LG-G2 über die in meinen Augen sehr gute Kamera, aber gekauft hatte ich es in erster Linie wegen der der hervorragenden Akkulaufzeit und da es für seine Größe recht handlich ist und perfomant läuft. ;)
 
Ich hatte mir das Lumia 1020 wegen der Kamera gekauft. Die ist nach wie vor das beste was es in Smartphones gibt auch wenn die I-Phone Anhänger was anderes behaupten. Ich habe ständig mit Leuten zu tun und sehe deren Bilder, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen werden die Jungs blass was das 1020 für granaten Resultate zustande bringt, und zwar ohne Blitz. Leider geht es bei Windows phone zu schleppend voran und die kompatibele Hardware wächst nicht annähernd wie von MS versprochen. Somit hatte ich keine Lust mehr zu warten. Da ich mir eine Smartwatch zulegen will und es für WP kaum kompatibele Geräte , geschweige denn schöne Uhren gibt, blieb nur Apple und Android. Mit Apples Preispolitik komm ich nicht. Wie kann man für eine Smartwatch aus Plastik und Alu, die nicht mal einen Tag durchhält 400€ aufrufen. Wenn ich da dann ein Metallarmband dran haben will noch mal 400€?

Das Mate 7 ist was Preis/Leistung angeht einfach klasse. Wenn es jetzt noch eine richtige Top Kamera gäbe?...... Aber man kann nicht alles haben. Das Lumia werde ich immer noch zu Events mitnehmen, bei denen ich Filmen und Fotografieren will denn gerade auch die Videos sind Atemberaubend inclusive Ton. Ich werde beim nächsten Konzert beide Geräte mitnehmen und mal einen Vergleich machen. Denn Gewinner kenne ich glaub ich aber jetzt schon.......
Gruß OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt für meine Verhältnise macht das Mate 7 in meiner Meinung nach gute Bilder und reicht mir völlig aus, und was den Rest des Mate 7 angeht da kann ich nur sagen für diesen Preis wird man in dieser Größe nicht annähernd was vergleichbares finden, und die Akkulaufzeit ist sowieso beim Mate 7 unerreicht. ;)
 
Also ich habe das Mate jetzt ganz neu. Zweiter Tag im Einsatz und ich muss sagen ich habe noch nie so ein geiles Teil gehabt :D
Ich war etwas am überlegen wegen der Größe, aber bisher hat mir das überhaupt keine sorgen gemacht. In Jeans und Anzügen die ich meist trage passt es super rein. Und mein Tablet kann jetzt quasi immer zu Hause bleiben ;)
Die Kamera konnte ich bis jetzt noch nicht so weit austesten, erste Bilder bescheinigten mir aber eine bessere Qualität als beim P6 und das reicht mir auch erstmal;)
Aber man wird schon noch komisch angeguckt bei einem Gerät der Größe :D
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
4.501
Ellysabeth
Ellysabeth
Radagast
Antworten
27
Aufrufe
5.117
MarkusK
MarkusK
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.271
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten