Mate 7 im Ausland kaufen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oudessety

Neues Mitglied
0
Ich möchte mir das Mate 7 in Singapur kaufen, falls es sich überhaupt lohnt. Was muss man dabei beachten? Habe gehört dass manche Frequenzen nicht unterstützt werden, und das es in Dt nur die "schwache" version also 2gb ram& 16gb gibt, im ausland aber 3gb ram&32gb, ist auf diesen auch dass DT sprachpaket? Reicht Quand-Band aus um alle Netze nutzen zu können?
Danke im Vorraus für die Antworten :D
Mfg Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Bei der chinesischen Version, mit 3 GB RAM / 32 GB ROM fehlt die in Europa mit verwendete FDD-LTE 800MHz Frequenz.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ah dass heißt die Version mit 2gb&16gb hat dann dass dt-sprachpaket & alle Netze für Dt?

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es mehrere Mate 7 gibt. Es richtet sich immer nach der Endung die nach MT7- kommt.
Da gibt es das L09 für EU, das TL10 für Asien, das TL10 für EU, das TL00, das CL00.
Dann kommt noch der Speicher, 16 oder 32, die Farbe, Silber, schwarz oder Gold, Dual oder Single Sim.
Wichtig ist sich beim Kauf genau zu erkundigen. Huawei macht es hier auch nicht leicht, ich finde zumindest keine vernünftige Übersicht.

Hm Ist es beim Mate 7 nicht so dass man statt der MicroSD einfach eine 2. Sim nehmen kann? Und 23gb gibt es doch nur bei der Chinesischen Version oder?

Ja, entweder eine zweite Sim oder SD. Findige Bastler haben es aber auch geschafft beides zusammen zu betreiben.
Soweit mir bekannt, gibt es das TL7-L10(Dualsim + 3 GB/ 32GB) auch als internationale Version in GB. Ob dort das 800 MHz Band(LTE) unterstützt wird kann ich dir aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass 800 MHz Netz braucht man nur für LTE? Also kann man es einwandfrei im 3G netz betreiben oder?

Ja und auch nur wenn man nicht im Telekomnetz und auf dem Land wohnt. Ist also, zu den Vorteilen, vernachlässigbar.

Ah das heißt LTE geht tzd wenn man also kein Telekom hat. Kein Problem ich nehme sowieso nur 3G aber ist auf den Geräten auch das Deutsche Sprachpaket?

Okey vielen dank :D