Mate 7 - erste Eindrücke, Erfahrungen & Testberichte

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt wenn du root rechte hast nutze Foldermount. Damit lassen sich auch die OBB Dateien auf die SD Karte schicken

Ist natürlich blöd dann, aber die Geräte sind halt auch nicht als "mobile Konsolen" gedacht...Ich komm ganz gut zu recht mit den verbleibenden Gigabyte, ixh setze allerdings auch bei den Apps wo es geht, den Standard auf SD Karte (Cam,Audible,etc.)...

Naja Root kommt für mich nicht in Frage...Aber mir reicht der Speicher. Hatte erst 2x ein Handy mit 32 bzw. 64 GB, sonst immer 16 und kam gut klar. Meißt habe ich Spiele drauf, die ich 4 Wochen nicht geöffnet habe. Die kommen runter, dann sind auch direkt wieder 5 GB + frei.

N7100 schrieb:
Ja nur für die APK. Hatte mich schon gefreut...6 GB Spiele geladen. Dateien ausgelagert auf SD Karte. Internen Speicher jedoch nur um 300 MB erleichtert oder so...
Ich bin mir grade nicht sicher ob wir von der selben Option sprechen... Ich meine nicht das "auf SD Karte verschieben" Sonden den Standard Pfad ändern

Anhänge

• 1440593204444.jpg
    1440593204444.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 233
Ja das geht aber nur mit root

Ich hatte mein Mate 7 nie gerootet

Dann erklär mir bitte wie ich in diese Einstellung (Bild von dir) komme

Einfach unter Einstellungen , dann Speicher und runter scrollen .
Da steht dann deine gewünschte Auswahl . Danach Handy neu starten und Änderungen werden angewendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N7100 und -Virus-
Danke sleeper71 wie gesagt ich habe kein Mate 7 mehr und konnte nicht genauere Beschreibung geben. Aber Vorsicht ⚠ wenn du das jetzt änderst, werden die Momentan installierten Apps möglicherweise nicht mehr funktionieren, da sie immer versuchen vom Standard Pfad die benötigten Daten abzurufen... Kann auch sein das manche Apps komplett verschwinden. Also besser die Einstellung direkt nach dem neu aufsetzen übernehmen

PS ich hoffe Hakan liest noch mit :D vielleicht hilft es ihm noch bei der Kauf Entscheidung

• Danke
Reaktionen: sleeper71
Es klappt leider nicht. Habe es geswitcht. Zu Testzwecken 5 Apps a 1 GB geladen (Intern sind 6 GB frei) nach jeder App nahm der interne Speicher um ca. 100 MB zu. Eigentlich alles gut. Aber der interne Balken ist bei 95% und der letzte Download wurde abgebrochen obwohl 5 GB frei angezeigt wird

Bedenke aber dass alle Daten die du vorher auf intern hattest, immer noch da sind

Ja vorher waren 6 GB frei. Also müssten ja jetzt die großen App Daten auf die SD gehen. Scheinbar gehen sie weiterhin auf den internen und ein mini Teil wird nur auf die SD ausgelagert. Komischerweise zeigt sowohl die Speicher einstellung als auch eine App (Appmgr III) an, dass Intern 5 GB frei sind

Also mein Mate 7 ruckelt seid ein paar Tagen ziemlich stark keine Ahnung woran es liegt :-( Auch ein zurücksetzten brachte keine besserung. Jemand nen Tipp `
[DOUBLEPOST=1440629935,1440624441][/DOUBLEPOST]Hab auch starke Probleme mit Deezer, das Widget funktioniert ehr schlecht die App friert ständig ein, Deezer über Chromecast geht eigentlich gar nicht, die Frage ist liegt es am Mate 7 oder ehr an Deezer.

Hier geht es um erste Erfahrungen und Eindrücke, nicht um Probleme!

Diese bitte in gesonderten Threads behandeln, danke ;)