Mate 7 als Schrittzähler?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freddie666

Neues Mitglied
0
Weiß jemand ob man das Mate 7 als Schrittzähler verwenden kann, oder deaktiviert sich im Ruhezustand der Accelerometer wie bei anderen Smartphones?

Da es im Menu eine eigene Funktion dafür gibt, gehe ich davon aus, dass sie auch entsprechend funktioniert. Also auch im standy.

Der installierte Schrittzähler funktioniert sogar recht zuverlässig. Ich verwende ihn häufig während ausgedehnter Spaziergänge, Pausen beeinträchtigen ihn nicht.

Danke! Ich verwende das Note 3 auch als Schrittzähler mit S Health, und das klappt besser als die ganzen Fitness-Armbänder. Würd ich gern beibehalten. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich das durch Gravitationseffekte schon etwas mitgenommene Note durchs Mate ersetze.

Auch wenn es OT ist, aber das Thema an sich haben wir ja abgehakt...

Mein Sohnemann wollte unbedingt auch das Mate 7 - ich hab ihm zum Note 3 geraten (das 4er ist kaum besser und derzeit noch viel zu teuer). Ich hatte ihm den Tausch mein Mate 7 ./. sein Note angeboten falls er mit dem Note unzufrieden sein sollte. 3x darfst du raten, ob er nach einer Woche "Einarbeitung" das N3 gegen mein Mate 7 eintauschen möchte... Das N3 ist einfach derart gut durchdacht und ausgestattet, da kann das Mate mit Ausnahme der nicht zu übertreffenden Akkuausdauer leider nicht ran. Das muss man einfach neidlos zugestehen. Das Mate 7 ist ein klasse Phone, mir gefällt es nach wie vor, aber den WOW-Effekt wirst du vom Note kommend wahrscheinlich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis ;)

Sorry, eine Frage noch, nachdem ihr beide Geräte habt: Ist der Größenunterschied beim Display relevant oder vernachlässigbar? Die Diagonale sagt ja nicht viel, und in den Shops gibt's das Mate bei uns nirgends. Einer der Gründe für mein Interesse ist das etwas größere Display.

Der Unterschied ist insofern überhaupt nicht wahrnehmbar, weil beim Samsung die Softwarebuttons außerhalb des Displays liegen. Damit ist die nutzbare Fläche nahezu identisch. Nur wenn man beim Mate die untere Buttonleiste ausblendet (z. B. beim Video oder Bilder schauen) ist ein deutlicher Größenunterschied sichtbar.

Danke. Heisst das - Breite des Display ist identisch, das des Mate ist nur länger?

Kann ich derzeit nicht im Detail sagen, unsere beiden Geräte sind diese Woche gut 1000 km voneinander entfernt.
Im Anhang ein Vergleichsfoto zw. Mate 1 (6,1", das Mate 7 hat "nur" 6") und dem Note 3, das wir mal geschossen hatten.

Anhänge

• download_20150128_135842.jpeg
    download_20150128_135842.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 351

Anhänge

• IMG_20150128_155623.jpg
    IMG_20150128_155623.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ok danke, hatte schon mal Displaymaße gesucht und nichts gefunden, super zu wissen, dass Chip das hat