Mate 7 3/32GB Gold von Efox

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasar

Tasar

Enthusiast
1.277
So,
hab gerade eben mein 3/32GB Mate 7 von Efox ausgepackt und meine O² LTE Karte einlegt. O² nutzt ja Band 20 (800Mhz) für LTE und Efox bewirbt ja dieses Modell explizit als Band20 fähig.

Naja, einige ;) können es sich ja schon denken: Es funktioniert nicht mit Band 20!
Ich könnte echt k*****.

Ich werde jetzt gleich Bilder von der manuellen Netzauswahl beider Modele (der deutschen Mate 16GB und dem Efox 32GB Modell) machen, damit die sehen, das LTE von O² gar nicht erscheint bei Efox Model.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Rückabwicklung läuft...

P.S. Ich will jetzt nicht von einigen hören: Hab ich doch gesagt ! :(

Die werden sich mit Händen und Füßen wehren.
Dir wird, wie mir damals auch, nur der Käuferschutz von PayPal helfen

Ich hoffe mal nicht aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Du hast also schon Erfahrung mit denen, vielleicht kannst du mir da ein paar Tipps geben. Soll ich gleich den Käuferschutz in Anspruch nehmen oder erstmal warten, was die auf meine Email antworten?

Links mein 16GB, rechts von Efox beide natürlich mit einer LTE fähigen O² Karte.

Anhänge

• IMG_20150211_203053.jpg
    IMG_20150211_203053.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber eine Frechheit. Kannst ja mal hier schauen. Wie ist das Gerät sonst verarbeitet? Welches Rom?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ahrungen-mit-dem-efox-shop-archiv.529120.html

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Zur Rückabwicklung, kannst du gleich über Käuferschutz machen, da du ja da auch mit dem Verkäufer in Kontakt trittst. Eine Ersatzlieferung können sie ja nicht bieten. Dann sollten sie auch schneller reagieren als wenn du sie direkt anschreibst.

Gerät in Gold gefällt mir eigentlich sehr gut und es wurde hier ja behauptet, es wäre von Werk keine Folie auf dem Display, bei "meinem" ist aber eine drauf. Erstaunlicherweise kam auch kein Einrichtungsassistent beim erstmaligen hochfahren.
Software ist die 10V100R001C00B119SP03.

Wirklich schade, das Teil hätte mir so gut gefallen :(

Hört sich schwer nach Rückläufer oder umgeromtes China TL10 an.

So , Käuferschutz ist raus.
War euer Karton eigentlich versiegelt? Meiner war es nicht, nur der Geräteaufkleber drauf.

Bin mal gespannt, ob ich das an die deutsche Absender Anschrift schicken soll oder nach China.

Tasar schrieb:
Ich hoffe mal nicht aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Du hast also schon Erfahrung mit denen, vielleicht kannst du mir da ein paar Tipps geben. Soll ich gleich den Käuferschutz in Anspruch nehmen oder erstmal warten, was die auf meine Email antworten?

Links mein 16GB, rechts von Efox beide natürlich mit einer LTE fähigen O² Karte.

Ist das jeweils die komplette Liste auf dem Screenshot oder kommt da noch mehr? E-Plus fehlt z.b. bei der 16GB-Version.

Edit: Wirklich sehr ärgerlich...aber vielleicht besteht ja doch Hoffnung mit nem Softwareupdate?! Am Kartenslot kann das eventuell auch nicht liegen? Hast DU mal den Anderen getestet?

Nein ist nicht kompl., E-Plus kommt erst beim runter scrollen. Hab hier aber keinen E-Plus LTE Empfang. Aber E-Plus wird auch gehen, da nicht im Band 20(800Mhz) sondern ich glaube im 1800Mhz Bereich

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Ja, war versiegelt. Werden mit der Ausrede kommen Gerät überprüft. Geht nach China laut efox. DE ist nur Lager.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-71.html#post-8596799

"Netter" Artikel aber wie bitte schön verschickt man denn für 15€ ein versichertes Paket nach China???
Man, hätte ich bloss auf dich gehört...

Als vers. Paket wird zu teuer. Erkundigen dich nach versicherten Einschreiben, damit kommst du billiger. Da kannst du auch die versicherte Summe wählen. Hatte ich mal mit Versand nach NL.

Ja, versichert bis 50€... und wenn das Teil dann verloren geht hab ich die A-Karte.

Nein, den Betrag kannst du frei wählen. Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich für 500'-€ um 12,-€ bezahlt. Einfach mal fragen.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Das ist echt ein Witz.
Ich habe Efox extra angeschrieben ob es wirklich das besagten Band kann. Dies wurde mir per Email zugesichert.

Ich habe jetzt nur Glück gehabt das ich wegen der Größe noch gezögert habe!

Mein Beileid

• Danke
Reaktionen: Tasar
Nicht nur bei Efox wurde mir das zugesichert, auch von anderer Stelle. Naja, aus Schaden wird man Klug... hoffe ich ;)
Sei froh, das du gezögert hast.

die gleiche Mail habe ich auch erhalten, zum Glück es aber nicht gekauft.

Ich hab mich zwar mit diesem Thema nicht eingehend befasst, aber mich machen die Aussagen von MEHREREN Shops stutzig. Das "große" Mate7 hat doch 2 SIM Schächte. Kann es sein, dass nur einer von beiden das besagte 800 MHz Band unterstützt? Habt ihr es in beiden Slots versucht?

Selbstverständlich ;) Ja, die Shops geben leider viel an, was wohl aber tatsächlich Schuld von Huawei selbst ist, da die selber ihre eigenen tech. Daten nicht zu kennen scheinen

Ist doch eigentlich logisch. Es gibt vom Gerät 7 Varianten. Jedes hat seine eigene Bezeichnung, nur das MT07 - L10 nicht. Warum wohl!?

Sorry, ich mag deine Berichte und lese deine Threads immer gerne, da sie meist sehr hilfreich sind aber solchen Klugscheißer Modus hätte ich jetzt von dir nicht erwartet!

Zumal du selber auf XDA Band 20 der TL10 Version bestätigt hast [Q] does the international version has dual Sim function? - Post #2 - XDA Forums

Bin echt etwas enttäuscht, dass du hier jetzt so einen Besserwisser raushängen lässt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.