Mate 7 3/32GB Gold von Efox

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war sicher nicht meine Absicht. Im Nachgang macht es aber Sinn. Ich hatte mich da auch etwas auf efox verlassen und vorschnell gepostet. Mein Fehler.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Deswegen hatte ich ja auch nicht gleich vorschnell bestellt und versucht, mich so gut es geht zu informieren. Und da Efox das ja ausdrücklich als Band 20 fähig beworben hat, in einigen Foren die gleiche Meinung (auch im Huawei Blog) herrschte , hab ich mich eben drauf verlassen.
Das man hinterher meist schlauer ist, ist da wenig Trost und dann noch Salz in die Wunde zu streuen, noch weniger, getrost dem Motto: Hätte man doch wissen müssen... gerade wenn man selbst das Gegenteil behauptet hat...

Naja, Schwamm drüber... das Teil ist gerade bei der Post aufgegeben. Gekostet hat mich der "Spaß" dann nochmal 22,95.-. Versicherter Einschreibbrief, mit Rückschein und 600€ Versicherung. Jetzt die Unterlagen an Efox schicken und dann heißt es warten...

und vom user efox ist natürlich hier nichts zu lesen. ist aber der erste der am meckern ist, wenn man über den shop lästert

Auch wenns mir ein wenig schwer fällt das zu schreiben -und ich weiß das du es gut meinst!- aber was sollte er jetzt noch dazu sagen? Er hat sich bei mir per PN entschuldigt und mir die volle Rückerstattung zugesichert.
Ich denke, mehr kann er im Moment auch nicht machen.

Natürlich bin ich nicht begeistert von der ganzen Aktion und das ich jetzt wochenlang auf mein Geld warten kann, Lobenswert wäre eine schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung gewesen (denn es ist ja nicht mein Verschulden) aber Wünsche werden leider nicht immer umgesetzt. Für die Zukunft weiß ich wenigstens Bescheid und event. hilft es auch dem einen oder anderen bei einer event. Kaufüberlegung.

Thank you for contacting the Huawei Customer Service Team.

We can confirm that Mate 7 TL10 don’t support FDD-LTE 20. For Germany we provide a similar version.

You can find all supported frequencies for the Mate 7 sold in Germany on our official webpage :Huawei - Das sind unsere Smartphones

The LTE frequencies and their compatibility with your phone depend also on your network operator. Please contact him as well to learn more.
Laut HUAWEI existiert zumindest ein solches Gerät.

Mobilfunk

2G
850/900/1800/1900 MHz
3G
850/900/1700/1900/2100 MHz
4G
Band 1/2/3/4/5/7/8/20/28 (FDD)
Band 40 (TDD)
Auch wenn der Support zuvor sagt, daß es nicht unterstützt wird.. sehr verworren..

Nein, nicht verworren nur- und das ist jetzt nicht bös gemeint- hast du auch nicht richtig gelesen, wahrscheinlich genauso , wie man bei Efox auch den kleinen aber feinen Unterschied übersehen hat, wenn die event. eine ähnliche Mail bekommen haben:
Die dort aufgeführeten Specs. beziehen sich nämlich auf das 16GB Model (TL09), aber man könnte natürlich erst annehmen, die meinen das TL10. Und das meinen die eben mit dem Modell für Germany.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und N2k1
Zum Abschluss dieses Thread (danke an Bvt fürs kurze wieder aufmachen) möchte ich die Antwort von Huawei zum Thema Band 20 beim 32GB TL10 noch gerne mit einfügen. Ich denke dann ist endgültig alles zu dem Thema gesagt:
---------------------------------------------------------------------
Hello XXXXX,

Thank you for contacting the Huawei Customer Service Team.

We can confirm that MT7-TL10 don’t support FDD-LTE 20. For Germany we provide a similar version.

The LTE frequencies and their compatibility with your phone depend also on your network operator. Please contact him as well to learn more.

Best regards,

Ich weiß, du hast die aus dem Huawei Blog von Rainer zitiert ;) Rainer war aber so nett und hat mir die orig. Email an ihn von Huawei weitergeleitet.

Ok, Bvt mach mal wieder zu :)

Gesagt, getan :winki:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.