LTE 800Mhz mit Mate 7?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankyB

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
ich überlege mir das Mate 7 zu kaufen, jetzt habe ich aber verschiedene Aussagen gefunden, dass LTE 800Mhz nicht unterstützt wird. Allerdings bezog sich das auf das 3/32GB Modell.
Da ich Vodafone nutze, wäre die 800Mhz Frequenz für mich schon wichtig.
Und es scheint ja reichlich Modelle zu geben.
Gibt es ein Modell des Mate 7, dass 800Mhz, also alle europ. LTE Frequenzen unterstützt?
Danke schon mal,
Grüße
Franky

Zuletzt bearbeitet:
Das europäische Modell MT7-L09 (2GB RAM - 16GB Speicher) unterstützt alle hiesigen LTE-Bänder (3,7 u. 20) .

Die 3GB Variante gibt es hingegen trotz oft getroffener Aussagen nicht mit Unterstützung von LTE-Band 20 (= 800Mhz).

• Danke
Reaktionen: FrankyB
Besten Dank:)

Darüber habe ich mich damals auch sehr geärgert. Wollte gerne das Goldene haben. 1. Weil mir Gold besser gefällt und 2. wegen den 3Gb RAM. Aber ohne LTE ist mit Vodafone sehr schlecht. Das LTE Netz ist super aber was 3G betrifft ist eine Katastrophe. Daher bliebt mir nur das Europa Modell

Das schlimmste allerdings war, dass ein gewisser Shop das TL-10 explizit als europäische Variante mit Band 20 hier verscherbelt hat etliche Käufer danach verdutzt feststellen mussten, dass das Band dennoch fehlte! :thumbdn:

Und die Rückabwicklung über China, obwohl teuer aus DE gekauft.

Und wo gibts das europäische Modell MT7-L09 zu kaufen außer in Amerika über Amazon? Bin nicht fündig geworden.

Das gibt es doch überall, bei notebooksbilliger,Sparhandy,ebay,etc...

Da fällt mir noch der Händler efox ein, der hier Werbung gemacht hatte... Diese wurde dann durch die Moderatoren unterbunden und dann hat er einfach einen anderen Thread aufgemacht, wo er expliziet geschrieben hatte dass das Mate7 von ihm das Band 20 voll unterstützt... Manch machen auch wirklich alles um ihren Mist an den Mann zu bringen... Wieviele unterschiedliche Versionen vom Huawei Mate 7 gibt es insgesamt?

Gruß

Roland

Oder einfach mal bei Saturn oder MM vorbei schauen und nicht gleich den Preis akzeptieren. Im September kommt das Mate 8 und da müssen die "alten" Geräte raus.

Ja aber es steht nicht immer wirklich dran um welche Version es sich handelt.
z.b. Huawei Ascend Mate 7 Smartphone (15,2 cm (6 Zoll) IPS-Display, 13 Megapixel-Kamera, 16 GB Interner Speicher, Android 4.4 KitKat ) Obsidian Black: Amazon.de: Elektronik
woran erkenne ich um welche Version es sich handelt. Es gibt ja so viele....
mate-7-tabelle-bearbeitet-jpg.391303

Da es bei Amazon.de verkauft wird, mit Vertrag, ist es das 09. Das 10 ist Gold. Die anderen Varianten werden nur in Asien von deren Netzbetreibern verkauft.

Ich habe bei Amazon das ohne Vertrag bestellt und habe trotz Congstar fast immer die 4G- Anzeige.

Auch wenn die Empfangsbalken bei meinen bisheriigen Geräten (Samsung S2 bis S4 und Zopo 3x mehr waren.

Root hätte ich auch gern, traue mich aber hier nicht so recht ran, bei Samsung gab es mehr Anleitungen für Doofe (ALso Punkt für Punkt)

Evtl. kommt nach dem Lutschipop - Update noch was Einfaches in Sachen root.

P.S.: Huawei erinnert mich immer an die Kampfschreie aus den billigen Kung Fu - Filmen, Huaweiiiiii (fuchtel) ^^

Zuletzt bearbeitet: