Lautsprechertöne trotz Headset/Kopfhörer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bravesurfer

Neues Mitglied
2
Hallo,

bin gerade am verzweifeln. Mein neues Mate 7 gibt auch Töne aus den internen Lautsprechern aus wenn ein Kopfhörer oder Headset eingesteckt ist.

Eigentlich sollten die Töne dann doch nur noch über Kopfhörer/das Headset laufen, oder?

Lediglich bei der Musikwiedergabe ist dies auch so wie es ein sollte. Systemtöne, Klingeltöne etc. kommen aber nach wie vor aus dem internen Lautsprecher und dem Kopfhörer.

Hab ich da vielleicht irgend eine Einstellung übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einmal jemand folgendes an seinem Mate 7 überprüfen:

Kopfhöhrer/Headset einstecken und dann das Mate 7 anrufen. Hört ihr dann einen Klingelton nur im Kopfhörer/Headset oder auch im Lautsprecher des Mate 7 (wenn nicht auf lautlos gestellt ist)?

Kopfhörer/Headset einstecken und dann im Mate 7 unter Töne den Rufton ändern.
Auch hier, nur Kopfhörer oder Kopfhörer + Lautsprecher (ebenfalls nicht auf lautlos gestellt)?

Wäre für eine Rückmeldung dankbar!

Ist bei mir auch so, trotz angesteckter Kopfhörer ... und der Klinkenstecker sitzt auch richtig drin.
Soll dann wohl so sein.

Mahlzeit,

ist mir erst nach dem Probieren aufgefallen, bei mir auch so, ist ja iwie blöd.

FRohe Ostern Thommy

Ist bei den Samsung Geräten (je nach Firmware, es gibt Ausnahmen) in der Regel aber auch so. Finde ich auch gut, bei mir liegt das Gerät oft noch Stunden mit den Kopfhörern herum, wenn ich später weiterhören will und dann Nachrichten verpassen würde, wäre mir das nicht recht.

Lg Domi!

Also ich finde es auch etwas bescheiden, habe zwischenzeitlich aber auf einigen anderen Smartphones getestet und alle verhalten sich in diesem Punkt gleich, ist mir wohl nur nie aufgefallen