Könnt ihr das Mate 7 einhändig bedienen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N7100

N7100

Stamm-User
143
Hey :)

Gerade nochmal im Saturn gewesen. Will mir ja das Mate 7 kaufen, aber musste feststellen, dass ich es doch nicht einhändig bedienen konnte...Das iPhone 6+ vom Kollegen ist sogar ein paar Millimeter kleiner. Dort konnte ich recht einfach mit einer Hand simsen...Jetzt bin ich mir nicht sicher.

Das Handy überzeugt mich voll und ganz nur weiß ich nicht, ob mir es nicht auf die nerven geht auf dauer immer mit beiden Händen das Handy zu bedienen, weils mir sonst aus der Hand fällt bzw. der Daumen nicht an die Buchstaben ganz Links kommt.

Wie ist bei euch?

Ich habe es genau aus diesem Grund verkauft und habe mir das LG G4 zugelegt. Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. :)

Mit Android 5.1.1 kommt ein Feature wo sich das ding mit einer Hand bedienen lässt.

Ich versteh das nicht. Hatte bis Ende 2014 das Note 3 (Breite: 7,9 cm) Mate 7 (Breite: 8,1 cm). Als ob die 2mm etwas ausmachen. Mit dem Note 3 konnte ich locker mit einer Hand beim Fahren oder Zuhause simsen.

Muss aber wohl...Heute das iPhone 6+ vom Kollegen getestet (Breite: 7,8 cm) konnte ich auch locker bedienen...hm

Ehm die haben auch nur 5.5 Zoll das Mate hat 6 Zoll.

Ja das weiß ich, aber ob 5,5 Zoll iPhone 6+ (7,8 cm breit) oder 6,0 Zoll (8,1 cm) breit. Klar 0,5 Zoll größer, aber nur 3mm breiter und darum gehts ja, wenn ich es mit der Hand umschließe bzw. versuche mit der Hand, respektive Daumen an die andere Seite zu streichen.

Auch nicht mit der UI Einhandbedienungseinstellung?...
Ich bin generell beidhändig unterwegs,ist mir einfach lieber und miniert das Risiko des fallen lassens...;)

Ja das mit der Einhand UI habe ich gerade gefunden. Wusste ich vorher nicht. Super Sache !

Ja, aber meine Daumen müssen sich schon teilweise richtig lang machen. Aber ich konnte das erste Mate auch ohne Probleme bedienen.

Da dieser Thread hier ja eher Plauderei ist und Ihr das Thema in der Plauderecke vermutlich nicht fortführen wollt - so ergiebig ists dann doch nicht ;) - schließe ich mal hier, da der Thread-Ersteller mit dem Hinweis von Atze04 ja zufrieden zu sein scheint :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.