Kein LTE mit dem Mate 7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teddygo

Neues Mitglied
0
Moin!

Meine Freundin und ich haben beide den Allnet Flat L - Tarif von Congstar.
Wenn wir an einem Ort kein schnelles Netz haben, schaltet das Samsung S5 von meiner Freundin auf LTE und das Internet rennt!
Bei meinem Mate 7 (mit aktueller Original-Firmware) steht weiterhin "E" über dem Empfangbalken und ich kann nicht schnell im Internet surfen! :sad:

Was ist da los? :confused2:

Gruß Thomas

Mahlzeit,

evtl. falsche Netzwerkeinstellung? Auch nochmal die APN überprüfen.

Gruß Thommy

P.S.: Kann natürlich auch sein, dass Congstar eine LTE-Frequenz nutzt, die das Mate 7 nicht kann (glaube ich eher nicht). Habe selbst kein Congstar.

Die Netzwerkeinstellungen sind mit denen von meiner Freundin identisch!

Nutz jemand von euch LTE auf dem Mate 7?

Ja, mit der Telekom. Problemlos.

Ja, auch mit Telekom.

• Danke
Reaktionen: fooox1
Am Mate kann es eigentlich nicht liegen, es sei denn, es ist defekt. Automatische Umschaltung hast Du sicher aktiviert, richtig? Also automatische Wahl von 2, 3 oder 4G?
Ich habe deutlich besseren Empfang als mein Kollege, beide O², gleicher Vertrag, er auch S5, ich habe LTE, ER NUR Edge...

Ich habe mal recherchiert: Unser Tarif (Allnet Flat L - von Congstar) ist kein LTE-Tarif.
Meine Freundin hat den Vertrag Anfang letzten Jahres abgeschlossen. Mein Vertrag ist aus der zweiten Jahreshälfte. Die Altverträge können anscheinend auch LTE, die neueren aber nicht mehr! :sad:

Siehe auch hier: LTE von congstar | Angebote und Kosten

Weiter unten unter "Update: LTE bei congstar noch möglich oder nicht?"

Mist! :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
Am Mate kann es eigentlich nicht liegen, es sei denn, es ist defekt. Automatische Umschaltung hast Du sicher aktiviert, richtig? Also automatische Wahl von 2, 3 oder 4G?
Ich habe deutlich besseren Empfang als mein Kollege, beide O², gleicher Vertrag, er auch S5, ich habe LTE, ER NUR Edge...

Ja, die automatische Wahl war aktiviert!

Wenn du es trotzdem Überprüfen(LTE) möchtest, dann packe die Sim deiner Freundin in deines.

teddygo, du hast das richtig erkannt. die älteren congstar tarife können sich ins lte netz einwählen. ist dann zwar gedrosselt auf 7.2 mbit, aber es geht. congstar hat im laufe des letzten jahres bei neuverträgen diese option gestrichen. ich habe deshalb jetzt einen telekomvertrag. wenn deine freundin den vertrag mal umstellt, ist die lte option auch weg. also da auch aufpassen. im congstarforum erfährst du da auch mehr drüber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.