Kein Internetempfang mit dem Huawei Mate 7?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samsung321

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Huawei Ascend Mate 7 gekauft. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Mein Problem ist, dass ich nur sporadisch "mobile Daten" nutzen kann. Ich habe nur sehr selten Empfang. Zuhause z.B. garnicht. Ab und zu geht es aber. Je nach Standort bzw. Ort. Telefonieren und SMS geht immer.
Ich hatte bis letzte Woche ein Samsung Note 1 und damit habe ich immer Empfang gehabt. Gerade an den täglichen Orten (Daheim, Arbeit...). Der Vertrag ist der gleiche.
Woran kann das liegen? Für mich als Laie liegt es am Handy, da es ja vorher ging.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sind die APN Einstellungen korrekt?...Also die Zugangspunkte, welches Netz nutzt du?...

Hallo
Ich selbst habe dort nichts verändert. Manchmal funktionieren mobile Daten ja.
Netz siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-26-19-41-43.jpeg
    Screenshot_2015-11-26-19-41-43.jpeg
    53,1 KB · Aufrufe: 342
Hi, auf dem Screenschot ist das Wlanempfangssymbol an, was möchtest du denn empfangen?
Inet über Wlan, solltest Du ja haben da das Wlansymbol an ist.
Schalte mal das Wlan aus und schau ob du inet über mobile Daten empfängst beides gleichzeitig geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuhause kein empfang über mobile Daten.
Lediglich wlan funktioniert. Auf Arbeit selbiges Problem. Beim alten Handy hatte ich überall mobile Daten. Jetzt nur sporadisch an wenigen orten.

Der Provider ist gleich geblieben?

Wenn ich das R sehe, glaube ich es liegt an o2/e-plus, weil ich so ähnliche Probleme auch mit meinem Huawei MediaPad 10 Link hab. Dein Gerät hat Probleme dieses Mix-Netz zu verarbeiten. Du wirst wohl in Zukunft dir das Netz selber suchen müssen.

@Samsung321

welche Firmware hast du denn auf deinem Mate 7? Ab der B145 wurde das Problem mit dem Roaming zwischen E+ und O2 endgültig gelöst.