Huawei Mate7 und USB DAC FiiO E17/Topping TP32

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tendo2008

tendo2008

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin moin,

als überzeugter und verwöhnter Kopfhörer Musik Genießer, suchte ich eine Möglichkeit das Mate7 am DAC anzuschließen und bin auf folgende Lösung gestoßen.

Ich habe mir ein USB OTG Kabel (Wickedchili) für mein Mate7 gekauft um es am FiiO E17 (E09K) anzuschließen...
Softwareplayer habe ich den USB Audio Player PRO geladen und bin recht zufrieden mit dieser Lösung.

Auch mein Topping TP32 funktioniert sehr gut mit dieser Lösung

Hallo,
bin neu im Forum/in der Materie und habe folgende Frage:
Ich möchte Musik von meinem Huawei Mate 7 mit einen KHV OPPO HA 2 über USB und otg einem Kopfhörer Musik hören.
Beim ersten Test bei meinem KHV Händler hat es nicht funktioniert: keine Musik im Hörer. Als Player benutze ich den MortPlayer und/oder den Poweramp.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Schon mal den von tendo2008 genutzten Player versucht?
Oder hast du Informationen dazu, dass MortPlayer und Poweramp USB unterstützen sollen?

Hallo BigSim,
danke für die Hinweise. Den USB Audio Player Pro habe ich am OPPO noch nicht getestet. Ist es erforderlich einen"USB" Player zu nutzen. Wenn ja, werde den mal mit dem OPPO beim Händler testen.

was Du benötigst ist das besagte USB Kabel und den Softwareplayer USB Audio Player PRO .... ein anderer Player ist mir nicht bekannt der ohne root funktioniert.

zu USB Audio Player PRO
"Wichtig: Es handelt sich hierbei nicht um einen generischen Treiber! Folglich steht die hohe Audioqualität nur innerhalb dieser App zur Verfügung. Über diese Software ist es nicht möglich, Ihr USB-Audiogerät auch mit anderen Apps zu nutzen."

" Spielt nativ alle Sampleraten/Auflösungen bis 32 Bit/384 kHz ab, die Ihr D/A-Wandler beherrscht – unter Umgehung des Audio-Systems von Android. Andere Android-Player sind auch unter Android 5 auf 16 Bit/48 kHz beschränkt."

das ganze ist hier zu lesen!
USB Audio Player PRO – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1453156353,1453155055][/doublepost]
emre2015 schrieb:
Ist es erforderlich einen"USB" Player zu nutzen.

ja!

Hallo,
Vielen Dank für die umfassenden Tipps.
Werde am Wochenende mal beim Händler testen und berichten.

Hallo, nach dem Probehören beim Händler habe ich mir den Oppo HA 2 gekauft. Soweit ganz gut. Abends habe ich dann bewusster gehört und festgestellt, dass ein Knacken,
ähnlich wie bei Vinyl, hörbar ist. Habe dann versucht über verschiedene Einstellungen am Handy und Player das Knacken zu beseitigen, mit dem Erfolg, dass nun nichts mehr geht. Das Handy erkennt beim Starten des Players kein USB Audiogerät mehr. Das ist zur Zeit der aktuelle Stand. Weiß jemand weiter?

wenn ich Audiophil unterwegs bin schalte ich um auf Flugmodus um Störungen zu vermeiden! Ich habe aber kein Knacken feststellen können. Im übrigen die Hardware anschließen und dann die USB Player Software einschalten... sonst findet er nichts...

Hallo tendo2008,
So, das System läuft wieder. Irgendwie hat es heute beim ersten Zusamenschalten funktioniert. Aber das leise, hörbare und störende Knacken, in unregelmäßigen Abständen ist nach wie vor vorhanden, obwohl ich in den Einstellungen ein bißchen herumgsschaltet habe.
Darüber hab ich festgestellt, dass in dieser Konstellation der Stromverbrauch am Handy extrem hoch ist....