Huawei Mate 7: Wlan lässt sich nicht aktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samsung321

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,
seit 2 tagen kann ich keine Verbindung mehr über WLAN herstellen. Wenn ich in der schnell Startliste das wlan Symbol anklicke, passiert nichts. Halte ich es gedrückt, öffnet sich dieses menü - siehe Screenshots.
Klicke ich dort auf WLAN schiebt sich die an aus taste von links und nach rechts, aber es passiert nichts weiter. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen dank und gruß

Anhänge

• Screenshot_2016-02-01-05-02-25.jpeg
    Screenshot_2016-02-01-05-02-25.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2016-02-01-05-02-35.jpeg
    Screenshot_2016-02-01-05-02-35.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 311
Der Name des Netzwerkes ist "WLAN"?
Ändere mal das Kennwort testweise auf "abc123" - also ohne Sonderzeichen und Umlaute und stelle den Verschlüsselungsalgorithmus es auf WPA2.

Wlan steht lediglich für Wlan. Wie Bluetooth, Mobile Daten etc.
Er findet ja kein Netzwerk. Das Wlan lässt sich nicht mehr einschalten.

Achso -da habe ich dich missverstanden. Hast du das Gerät schon einmal neu gestartet?
Da es ja vor zwei Tagen noch funktioniert hat: Hast du in der Zwischenzeit etwas am Gerät geändert, beispielsweise ein Update auf das Handy gezogen?

Mehrmals neustart. Leider ohne erfolg. Ich habe YouTube deinstalliert. Das war meine einzige tat in dieser Zeit. Das Handy ist im Originalzustand. Nichts gerooted etc.

Ins (Stock) Recovery gehen (Handy aus - Lautstärke+ & Powertaste gedrückt halten)
dort mal Wipe/Cache ausführen

Wenn das nicht hilft, würde ich pers. wohl in den sauren Apfel beißen und das Mate zurücksetzen (im selben Menü wie eben beschrieben Factory Default auswählen. DATENVERLUST!)

Vielen Dank für die Hilfe.
Ausversehen habe ich gleich ein reboot durchgeführt. Datenverlust war die Folge, aber Dummheit muss bestraft werden :cursing:

Auf jeden Fall besteht das Problem leider immer noch. Da hilft dann nur noch einschicken oder?
Garantie ist noch vorhanden.

Ich hatte so ein ähnliches Problem nal mit meinem Fonepad 7...Hab dann einfach nur die Firmware neu geflasht und alles ging wieder...Schon mal versucht?...

verliert man durch das flashen nicht die Garantie? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie das geht.

Kann man Daten eigentlich wieder herstellen nach dem zurückstellen auf Werkseinstellungen? Fotos und Notizen von "google Notizen" bräuchte ich wieder.

Wenn du ein Backup gemacht hast ja, ansonsten glaube nicht...
Garantie bleibt erhalten wenn es eine offizielle Firmware ist, ist gar nicht so schwer...Guck mal in die angepinnten Unterforen, ich bin grad unterwegs...

Auf welcher Version bist Du?

Einstellungen -> Telefoninfos -> Buildnummer, letzten 4 Stellen -> B???

Du kannst die passende Firmware über die Update App flashen/neu installieren. Ohne Garantie anzutasten.

Shit happens mit dem Datenverlust. Dank Google Cloud geht das neu einrichten aber ja recht fix. Wipe Cache und Datenverlust? Hast Du doch direkt Factory Default genommen? Letzteres killt die Daten, ersteres nicht da nur der Cache bereinigt wird. Seis drum.

Nach der Neuinstallation der Rom solltest Du eh einen Factory Default machen.