Huawei Mate 7: "Teilen" Apps anordnen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Whitejack

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

wenn ich ein Foto aus der Galerie verschicken will, klick ich auf "teilen" und kann dann die entsprechende App auswählen, mit bzw. über die ich es teilen will. Mein Problem, whatsapp steht dort mittlerweile auf der 3. Seite (also 2 mal nach links wischen) Dabei benutze ich überwiegen whatsapp dafür. Andere, teils später installierte Apps haben sich quasi nach vorn geschoben.
Zum Teil sind dies auch eigentlich für diese Funtion sinnlose Apps wie z.B. mydealz oder eine notiz app..

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Reihenfolge diesbezüglich zu verändern?

Danke im Voraus und Gruß.

Hallo...

ich benutze Quick Pic als Alternative, finde die Huaweieigene App nich so toll...Bei QuickPic ordnet sich das "Teilen" automatisch nach Häufigkeit...

Ok das wäre natürlich eine Idee. Allerdings liest man, dass die genannte App wohl mittlerweile von einem zwielichtigen Unternehmen aufgekauft wurde.
Aufgrund von nur einer Antwort, geh ich davon aus, dass man es von Haus aus auf dem Mate 7 nicht verändern kann.

Hier kannst du dir die letzte "alte" Version runterladen. Ich benutze die auch noch, da ich noch keine andere wirklich gleichwertige App gefunden habe.
QuickPic 4.5.2 APK Download - APKMirror
Natürlich darfst du sie nicht updaten.

• Danke
Reaktionen: mario.duda
Vielleicht einfach mal Whatsapp neu installieren?

MarkusK schrieb:
Vielleicht einfach mal Whatsapp neu installieren?

Das habe ich auch schon überlegt, geht dann irgendwas verloren? Wahrscheinlich die aktuellen Nachrichtenverläufe oder?

Ich denke nicht dass dadurch die Reihenfolge geändert wird...
Falls doch wäre eine Rückmeldung gut, da ich keine geeignete Alternative zu QuicPic finde nutze ich nun wieder die Stock-Galerie...

Einfach den Whatsapp Ordner (inkl. allen Dateien und Unterordner) von der internen auf die externe SD Karte kopieren.
Whatsapp löschen und neu installieren - noch nicht öffnen.
Den Whatsapp Ordner von der externen auf die interne SD Karte verschieben und WA starten.
WA findet ein Backup, dieses mit ja bestätigen - da hast du nur diese eine chance! - und der komplette Verlauf inkl. aller Daten bleibt erhalten.

Gruß

Roland

@exodus99:

Ah ok. Danke für den Tipp.

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den WA Verlauf jetzt ja auch via backup auf Googledrive syncen lassen. Wenn du die alten Chats noch benötigst.
Wobei ich nicht denke,dass die Neuinstallation dein Problem löst.
Ihr könnt getrost Quickpick noch verwenden, nur eben die Version vor dem Verkauf an Chetaah, hab ich oben verlinkt.