Huawei Mate 7 suche Menütaste ....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfsstolz

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich stehe kurz davor das Gerät zurück zu schicken, ich arbeite überwiegend mit Apps, deshalb sind mir 2 Funktionen extrem wichtig:
1. Wo ist die Menütaste bzw kann man die irgendwie konfigurieren?
2. Back2kill App lässt sich nicht aktivieren, ist das irgendwie möglich?

Ich wäre fùr jeden Hinweis dankbar.

Einmal hätte gereicht.:biggrin:
Wenn du den Standard Launcher(EMUI) verwendest, da gibt es kein Menü(Drawer). Ist wie bei IOs. Anderen Launcher verwenden. Ich benutze Nova.
Zur App kann ich dir nichts sagen.

Mit menütaste meine ich nicht den Drawler ich nutze selber Nova bzw. Apex Launcher. Ich habe mein HTC One so eingestellt, das wenn ich längere Zeit auf den Homebutton drücke , dann öffnet sich das Appmenü. Auf meinem S4 habe ich eine Separate Menütaste, wo sich das Menü öffnet. Normalerweise kann ich das in der Zusatzapp von xposed bzw. Wanam xposed einstellen (auch das back2kill) leider läuft die App auf dem Mate nicht. Kennt vielleicht jemand ein xposed Framework mit diesen Einstellungen für das mate ? Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen von welchem APP Menü du sprichst.

Back2kill soll die Anwendung beenden nehm ich an wenn du die zurück taste drückst? Muss ja gar nicht sein... Die Apps die nicht geschützt sind, werden automatisch geschlossen.

Ich kann Dir auch nicht folgen ... :confused2:

Welche Menü-Taste?
Welche App "back2kill"? Die finde ich im PlayStore nicht??

Wenn Du - wie in Deinem 2. Post geschrieben - mit Menü den Drawer meinst, hat fooox1 schon richtig geschrieben, gibt es den bei Emui nicht und wenn Du Nova oder Apex nutzt, ist er ja leicht hinzuzufügen, wenn Du ihn entfernt hast, da er bei Ersteinrichtung ja vorhanden ist ...

Mittlerweile weiss ich was er meint. Es geht um die Navigationsleiste. Hier den Button, durch längeres drücken, Befehle zuzuweisen.
back2kill = Zurücktaste länger drücken beendet Programm.
Beim KangVIP kann ich den Tasten so einen Befehl zuweisen. Im Stockrom ist das nicht möglich. Mit Xposed + GB geht das, wenn vom Rom unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Sorry, das Thema ist mir leider unter gegangen.
Menü Taste gibt es z.B. bei dem ROM von KangVIP, auch die Back2Kill Taste ist vorhanden. An die Leute die fragen. Dort kann ich z.B. eine untere Taste so belegen daß sie die Menü Einstellungen der App aufruft. Jede App hat ein Menü bei dem sich die App verändert und man bestimmte Optionen angezeigt bekommt bzw Einstellungs Möglichkeiten selbst ein Launcher hat die.
Die press back 2 kill App ist für mich ebenfalls wichtig um eine App direkt zu schließen damit diese auch wirklich geschlossen ist.
Als man noch richtige Tasten hatte gab es diese Optionen eigentlich immer, dadurch das die rev sind wurden auch die Optionen "Weg Rationalisiert"