Huawei Mate 7: Starten aus dem Bereitstellungsmodus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolframdoris

Neues Mitglied
0
Hallo, gibt es eine Funktion, mit der ich das Gerät aus dem Bereitstellungsmodus einschalten kann, ohne den Ein/Ausschaltknopf zu drücken?
Gruß Wolfram.

Die double tap to wake Funktion ist aktuell dem P8 und P8 lite sowie ein paar günstigen Modellen vorbehalten. Ob diese in einer der nächsten FW Versionen enthalten sein wird, weis keiner.

Dafür ist doch der Fingerprintscanner da.

Hallo fooox,

das würde ich nicht sagen.... Das eine hat mit dem anderen nichts am Hut -)

Liegt das Smartphone nur rum und man will kurz auf den Sperr- oder Startbildschirm schauen ist die double tap Funktion schon genial.
2x auf das Display tippen und schon wird es hell.

Macht man das mit dem Powerbutton oder dem Fingerscanner, muss man das Teil schon in die Hand nehmen:bored:

Wenn ich mich nicht irre, kam irgend wann mal die Meldung das diese Funktion für das Mate 7 implementiert wird. Ich glaub auch das die Funktion in einer der ersten Betas enthalten war, aber nicht funktionierte. Und in den aktuellen Versionen findet man leider nichts mehr rund um diese Funktion. Bei P7 wurde das ganze auch wegrationalisiert, nachdem diese nicht funktionierte.

LG

Roland

Hallo, scheinbar gibt es keine Funktion dafür, damit ich meinen dunklen Bildschirm aktivieren kann.
So muss ich meinen Bildschirm immer mit dem Start / Aus Knopf öffnen.
Ich meine, gibt es eine Funktion, damit ich zum Beispiel Fingern den Startbildschirm, der dunkel ist, starten kann??
Oder wisst Ihr noch eine Möglichkeit.
Danke und Gruß von Wolfram.

Auch wenn ich aus deinen Sätzen nicht ganz schlau werde, gibt es wie oben schon gesagt keine andere Möglichkeit beim mate 7 den Bildschirm zu aktivieren. Das drücken des Einsschaltknopfes auf der Seite ist aber kein so großer Mehraufwand als der doubletap. Oder?

Die double tap Funktion ist schon eine feine Sache wenn man Sie kennt und gewohnt ist.
Wer diese Funktion noch nicht hatte wird sie nicht vermissen, da er sie nicht kennt und nicht nutzt. Das ist wie bei den Autos... Wer früher keine elektr. Fensterheber hatte, brauchte keine. Der schon einmal einen hatte, will nie wieder ohne:lol: Klar sind das alles nur "Feinheiten" und das perfekte Smartphone wird es nie geben... ausser das xPhone bzw. exPhone, das lässt keine Wünsche mehr offen -->

LG

Roland

Danke xwolf, jetzt weiß ich Bescheid.

Hallo xwolf, danke für den Tipp.
Gibt es das auch in Deutsch und wo man dieEmpfindlichkeit einstellen kann?
Danke und Gruß von Wolfram.

Zu diesen Thema gibt es ein paar Neuigkeiten...

Für das Internationale Modell MT7-TL10 wurde diese Funktion "Double touch" in der B326 integriert.
Dazu gibt es aber auch widersprüchliche Meldungen:unsure: Bei einigen wird das Menü direkt angezeigt und funktioniert, bei anderen funktioniert es leider nicht und dann gibt es noch welche, die das Menü erst sehen, wenn sie die Rollback FW B300 über die B326 gebügelt haben... Alles sehr Kurios, aber das lässt uns hoffen das die Funktion noch kommt.
Im Übrigen wurde die "Double touch to turn on the screen" Funktion auch erst nachträglich in das P8 eingebunden. Ab Werk stand dieses nur dem P8 lite zur Verfügung.

Hier noch ein Bild von einem Mate 7 TL10

Gruß

Roland

Anhänge

• attachment.php.png
    attachment.php.png
    50,5 KB · Aufrufe: 306
Hab von der 324 auf die 326 upgedated aber habe dein Bewegungsmenü leider nicht. Seltsamerweise wurde bei dem Upgrade kein factory reset ausgeführt, obwohl mir dies vor dem Update noch mitgeteilt wurde, evtl. liegt da der Fehler.
Mir fehlen alle Screen off features. Sieht wohl so aus ob ich auch ein rollback auf die 300er machen muss. Hat die evtl jemand direkt zur Hand =)
Wie genau mach ich ein rollback? Mit force update?
Schönen Abend noch

Edit1: Hat leider nicht funktionniert. Habe auf die B326 das B300 Transition aufgespielt, hat nichts geändert.

Also evtl muss man von einer bestimmten FW kommen (evtl beta B313) oder das mt7-mtl10 hat diese Bewegungssteurung nicht.
Ich werde im Laufe des Tages das Rollback über B300 -> B123->B128->B313->B324->B326 versuchen, aber irgendwie habe ich da wenig Hoffung. Scheint wohl im Moment nur der ML9 Version vorbehalten zu sein.

Zuletzt bearbeitet: