Huawei Mate 7: Oft neues Nachladen des Homescreens

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin Moin,

ich habe immer wieder das Problem, wenn ich z.B. aus Facebook,Chrome usw. raus gehe (über den Pfeil und nicht den Homebutton), dass oft jedes mal der Homescreen nachgeladen wird. Das bringt dann immer Verzögerungen von bis zu 10 Sekunden mit sich.

Speicher ist meist genug frei - so 600-800 MB. Ich habe auch schon versucht das Handy komplett zurück zu setzten, ohne Erfolg. Das Problem tritt dann wieder auf. Da ich die neuste 331 Rom drauf habe (ohne Root) und hier auch einen Werksreset durchgeführt habe, liegt das Problem da denke ich nicht dran.

Ich habe 3 Homescreens. Als Widget habe ich "nur" die Wetter & Uhr Anzeige von Huawei, Google Suche (ohne aktivierten Google now) und den Huawei Kalender. Die Apps sind in Ordner verteilt.

Wenn ich über das Google Widget gehe gibt es auch ein delay von 2-3 Sekunden, bis ich etwas eintippen kann.

Sollte ich mal den launcher wechseln ?

Benutzt du den stock Launcher?
Hast du Einstellungen in den Entwickler Optionen geändert?

Ich habe auch die 331 drauf, jedoch zeigt sich das Problem bei mir nicht so enorm.
Ab und zu habe ich es mal (mit stock Launcher) aber es stört nicht weiter, da es eher die Seltenheit ist.

Gruß.

Moin,

ich hatte das mit dem Stock-Launcher auch, wenn man bei Energieoptionen "intelligent" wählt. Der Launcher ist eh blöd, das ist der einzige Nachteil am Mate, bzw. der Emui.
Nimm Nova, kann ich nur empfehlen, oder einen anderen Launcher. Dann kannst Du auch den Screen besser nutzen...