Huawei Mate 7: Mobile Daten ausschalten.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich fahre demnächst ins Ausland in den Urlaub und wurde gerne mein HAM7 offline zur Unterhaltung und zur Navigation nutzen. Wenn ich jetzt bei den Verknüpfungen die Mobilen Daten ausschalte, ist es dann 100%ig offline oder verwendet es in irgendeiner Art und Weise noch das Internet? Ich hab halt einfach Angst vor unnötige Kosten und würde trotzdem gerne erreichbar sein.

Hallo

Lange auf den Button "Mobile Daten" drücken -> im folgenden Menü schauen das "Roaming" auf AUS steht.
Ist das der Fall läuft nix mit mobilem Internet im Ausland.

Zusätzlich kann man die "Mobile Daten" auf "Aus" setzen und ist komplett offline.

• Danke
Reaktionen: wastl13 und PINTY
Schalte mindestens die 4G Verbindung aus. Hat mir bei meinem letzten Urlaub Probleme gemacht.

Mobile Daten auf aus sollte vollkommen ausreichen, wenn ich manchmal vergesse die einzuschalten ist mein Verbrauch 0,0...

• Danke
Reaktionen: PINTY
@xwolf LTE hab ich immer aus, weil die Abdeckung auf meinen Strecke noch nicht so ist wie ich sie brauche.

Atze04 schrieb:
Mobile Daten auf aus sollte vollkommen ausreichen, wenn ich manchmal vergesse die einzuschalten ist mein Verbrauch 0,0...
Korrekt. Das Roaming ist standardseitig, sofern man es nicht speziell eingeschaltet hat, eh aus. Aber sicher ist sicher.

4G würde sich in dem Fall (mobile Daten = aus) nur auf das Funknetz auswirken.