Huawei Mate 7 Kalender zeigt falsche KW Nummer an.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Wie der Titel schon verrät ist der Kalender meines Huawei Kalender eine Woche vor raus. Was mich ziemlich nervt, jetzt wo ich es gemerkt habe.

Wie kann ich den Fehler ändern?

Anhänge

• 1459065455738.jpg
    1459065455738.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 641
Du kannst den Fehler leider nicht ändern...

War übrigens seit 3 Monaten beim Mate 8 ebenso, das aktuelle Update hat das Problem erst gelöst.

Gruß

Roland

Das ist doch Schei*e!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Kraftwort editiert [MarkusK]
Muss an der App liegen, denn im vom mir genutzten Google Calender tritt das Problem nicht auf. Den Huawei habe ich still gelegt. Aus Gewohnheit beim Google geblieben.

Lege doch mal den Sonntag auf den letzten Wochentag. Dann sollte es wieder passen. :winki:
[Menü => Woche startet mit => Standard Gebietsschema]

Ich hatte schon versucht sämtliche Wochenanfang Szenarien umzustellen, aber die KW ist immer eine Woche voraus.

Also wenn ich den Kalender so einstelle wie beschrieben, ist der Sonntag heute in der 13. KW. :unsure:
(Allerdings habe ich auch ein P8.)

Mein Mediapad X2 zeigt auch die falschen Kws an. Ist mir bisher noch nie aufgefallen…

"Falsch" würde ich es auch nicht nennen. Es gibt halt drei verschiedene Varianten, wie Kalenderwochen berechnet werden.
Ihr seid wahrscheinlich (wie in Deutschland üblich) die Zählweise nach ISO 8601 gewohnt.
In USA und Asien sieht es schon wieder ganz anders aus. Hier fehlt die freie Konfigurierbarkeit seitens Huawei.

Das ist mir neu, das KWs unterschiedlich berechnet werden. Dann würde der Handel weltweit ja total Konfus ablaufen, wenn das so stimmt.
Mir ist aufgefallen, das die kw 1 schon am 1.1. laut huawei berechnet wurde und unsere Kalender haben dies noch als Kw 53 drin stehen…
Daher auch die falsche Anzeige…

Hi
Es gibt durchaus unterschiedliche Zählweisen. Bedenkt man das die Jungs drüben auf der anderen Seite des Teiches schon mal die erste angebrochene Woche direkt mal unter den Tisch fallen lassen. Da ist die 1. KW die erste vollständige Woche, was dann von unserer ISO schnell mal gut differieren kann.

Siehe auch: Woche – Wikipedia

Dazu kommt, on top, das Thema wann eine Woche anfängt.

Unterm Strich gibt es da durchaus gehörige Unterschiede. Aber, das muss man ja auch sagen, ist das nicht neu und andere Hersteller aus dem asiatischen Raum bekommen das ja auch irgendwie hin.

Ich pers. arbeite in der Freizeit nicht mit KWs, wenn nur im Arbeitsumfeld. Von daher ist mir das recht egal. Der Google Kalender ist da aber eh kein Problem.

Daumen hoch; seit dem Marshmallow Update ist die KW Anzeige richtig!

• Danke
Reaktionen: barani