Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huawei Mate 7 Kalender zeigt falsche KW Nummer an.
Muss an der App liegen, denn im vom mir genutzten Google Calender tritt das Problem nicht auf. Den Huawei habe ich still gelegt. Aus Gewohnheit beim Google geblieben.
"Falsch" würde ich es auch nicht nennen. Es gibt halt drei verschiedene Varianten, wie Kalenderwochen berechnet werden.
Ihr seid wahrscheinlich (wie in Deutschland üblich) die Zählweise nach ISO 8601 gewohnt.
In USA und Asien sieht es schon wieder ganz anders aus. Hier fehlt die freie Konfigurierbarkeit seitens Huawei.
Das ist mir neu, das KWs unterschiedlich berechnet werden. Dann würde der Handel weltweit ja total Konfus ablaufen, wenn das so stimmt.
Mir ist aufgefallen, das die kw 1 schon am 1.1. laut huawei berechnet wurde und unsere Kalender haben dies noch als Kw 53 drin stehen…
Daher auch die falsche Anzeige…
Hi
Es gibt durchaus unterschiedliche Zählweisen. Bedenkt man das die Jungs drüben auf der anderen Seite des Teiches schon mal die erste angebrochene Woche direkt mal unter den Tisch fallen lassen. Da ist die 1. KW die erste vollständige Woche, was dann von unserer ISO schnell mal gut differieren kann.
Dazu kommt, on top, das Thema wann eine Woche anfängt.
Unterm Strich gibt es da durchaus gehörige Unterschiede. Aber, das muss man ja auch sagen, ist das nicht neu und andere Hersteller aus dem asiatischen Raum bekommen das ja auch irgendwie hin.
Ich pers. arbeite in der Freizeit nicht mit KWs, wenn nur im Arbeitsumfeld. Von daher ist mir das recht egal. Der Google Kalender ist da aber eh kein Problem.