Huawei Mate 7 Garantie eines Austauschgerätes!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cefrisch

Gast
Hallo liebe Mate 7 Freunde,

ich habe ein Mate 7 von Privat gekauft. Das Gerät stammt aus einem Garantiefall!
Der Verkäufer hat von HUAWEI ein nagelneues Gerät bekommen das ich ihm gerne
abgenommen habe ;)

Laut Seriennummer wurde das Gerät im Januar 2016 hergestellt!

Wenn ich aber auf der HUAWEI Support Seite die Garantie abfrage kommt
als Ergebnis 14/11/2016

Wie kann das sein bei einem Gerät das Januar 2016 produziert wurde?
Hat da jemand eine Erklärung bevor ich den Huawei Support bemühe?

Die Garantie/Gewährleistung erneuert sich nicht, wenn man ein Austauschgerät erhält...

• Danke
Reaktionen: Cefrisch
Danke für die Info :) Dann werde ich mal den HUAWEI Support bemühen. Vielleicht kann man ja da noch was erreichen :)

EDIT:

Ok, da ist leider nichts zu machen! Es bleibt bei 14/11/2016

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

In der Tat ist es so wie Atze schreibt. Die Reparatur/Instandsetzung/Austausch eines Artikels im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie bringt keinen Neustart der Gewährleistung/Garantiezeit des Artikel. Das war aber praktisch schon immer so. Von daher wundert mich da die Aussage seitens Huawei nicht.

Viele Artikel werden heute nicht mehr repariert sondern ausgetauscht. Das würde ja dann auch bedeuten das man praktisch im günstigsten Falle eine lebenslange Garantie rausholen könnte wenn ein Gerät innerhalb von 2 Jahren wieder und dann wieder getauscht wird.

Versuch war es aber sicher einmal wert. Ein Neugerät sollte aber sicher halten und wenn Zicken anstehen dann meist (ganz allgemein gesprochen), so meine Meinung, passiert das meist eher frühzeitig und dann bist Du ja noch in der Garantie.

Viel Spaß mit dem Teilchen

• Danke
Reaktionen: Cefrisch
Da gebe ich Dir vollkommen recht ;) Ich mach mir da auch keine sorgen. Der "deutsche" neigt ja dazu erst mal den Supergau durchzuspielen.
Aber das lass ich jetzt einfach mal ;)