Huawei Mate 7: FM Radio -Extrem leise!?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

eine Frage hätte ich da mal:

ich fand die Lautstärke des FM Moduls schon im Auslieferungszustand sehr leise(kein Vergleich zur Lautstärke bei Wiedergabe von MP3s).

Seit ich jetzt 5.1 drauf habe, ist das nochmal deutlich leiser geworden. Selbst bei voller Lautstärke kann ich Wortbeiträge im Radio über InEars kaum verstehen.

Ist das bei Euch auch so, oder habe ich einen Bug/etwas falsch eingestellt?

Ich kenne es nur unter 5.1.1, aber das fiel mir auch auf. Hab auch nichts gefunden das man die Lautstärke dieser app einstellen könnte...

• Danke
Reaktionen: ochnöö
Tja, wir scheinen die Einzigen zu sein, die diese App überhaupt nutzen:blink::D

Die ganze App ist von der Bedienung her schon eine Zumutung an Lieblosigkeit, aber SO katastrophal leise Soundausgabe, das muss doch egtl jemandem aufgefallen sein?1

Moin

Hust... FM Radio hat das Mate?... Bin halt nur mit Bluetooth Kopfhörer und ner 64GB SD Karte unterwegs ;) Oder aber Musicstreaming.

Aber ich hab man Kabelkopfhörer gesucht und die FM App getestet. Ausgangsbasis ist die B331. Was davor war habe ich nicht erlebt.

- Vom Layout/Style usw.... normale Radio App eben. Da kann ich weder pos. noch negatives sagen.
- Lautstärke über den Lautsprecher des M7 ist ok
- Lautstärke über normale InEars ist recht mäßig
- Lautstärke über meine großen Sony Overears schon besser aber auch nicht sooo laut
(alles bei Max Lautstärke)

Kommt also scheinbar auch ein wenig auf die Kopfhörer und deren Widerstand (?) an.

Dann mal den Poweramp Mediaplayer angeworfen... AUA... Kopfhörer war noch auf Max...

Sprich: FM Radio via Kopfhörer ist in der Tat ziemlich leise. Nur mir fällt das mangels Nutzung gar nicht auf :D

Alternative App wie SpiritFM besser?

• Danke
@inngrimsch: Danke erstmal für Deinen Beitrag und die indirekte Bestätigung , dass es sich um ein allgemeines Prob handelt.

Zur Erklärung: ich nutze schon länger die App Youmuze.FM, wenn ich via Internet Radio hören will(schont durch massive, beliebig konfigurierbare Kompression das Datenvolumen), hat aber den Nachteil der Streamverzögerung...was gerade bei Call In Sendungen nervt.

wenn ich also Radio terrestrisch hören kann, ging bisher immer die Stock App v Huawei, mehr schlecht als recht, jetzt ist selbst bei max Vol und guten InEars der Pegel SEHR niedrig..

war bei meinen Geräten v Samsung nie ein Problem..wer baut solche Schrott FM Empfänger in solch ein sonst SO tolles Gerät???

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es am FM Empfänger im Huawei liegt, denn wenn ich von Kopfhörer auf Lautsprecher stelle wird es normal laut. Das ist eher ein App Thema.

Früher habe ich, beim Samsung, SpiritFM als App genutzt.

• Danke
@Cremninge Vielen Dank für den Link!

also wird die Audioleistung quasi auf Null künstlich gedrosselt!?? Cool, das ist ja mal ein Beitrag zur Volksgesundheit a la China. Frag mich nur , warum nur beim Radio und nicht beim MP3 Player!

Egal, rooten möchte ich wg Garantie etc nicht, muss dann also wohl damit leben.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass dieses "NoiseReductionFeature" also quasi serienmässsig geliefert wird.

Vielen Dank nochmal Allen, die mir geantwortet haben!

Schon ganz gut, aber ändert ja nichts daran das nur die FM App zu leise ist, der Rest plärrt ja schon ordentlich so rum.

Das werde ich aber trotzdem mal versuchen, da ich seit einem Unfall leider schlechter höre und ich es manchmal gerne einen kleinen Tick lauter hätte. Je nach benutztem Kopfhörer

@Ingrimmsch und hat es geklappt?

Hi
Steht jetzt nicht ganz oben auf meiner ToDo Liste da ich, wie erwähnt, das FM Radio quasi so gut wie gar nicht nutze und in den MusikApps es ja ohnehin geht. Wenn ich wieder im Büro angekommen bin (ein paar Wochen Zwangsauszeit gehabt) wird das vermutlich wieder ein Thema werden ;)