Huawei Mate 7: Bluetooth Pairing funktioniert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gella1992

Neues Mitglied
9
Hallo Leute,
habe seit neuestem auch ein Ascend Mate 7 und bin sehr zufrieden.

Ich versuche meine Marcrom Bluetooth Kopfhörer zu pairen, aber ich bekomme immer diesen Fehler:

"konnte mit M-HPB20 nicht gekoppelt werden aufgrund eines inkorrekten pins oder kennschlüssels"

Es kommt jedoch garkeine Eingabe für den Code. Bei anderen Handys funktioniert es tadellos :winki:

Vielleicht könnt ihr helfen?

Hi,

das liegt daran das Huawei top Hardware verbaut aber bei der Software nur mist abliefert. Habe dass selbe Problem mit einem Honor 3c. Da scheint bei der Bluetooth Programmierung etwas nicht zu stimmen. Habe alles probiert und ich denke da hilft nur nur noch ein reset. Im übrigen geht bei mir auch nicht die FTE im Auto über Bluetooth, da Telefonate nicht durchkommen. Echt zum k*****. THX Huawei, hatte den Support auch angeschrieben, nur heiße Luft.

Habe mit meinem Sony headset, und meiner Philips soundbar keine Probleme.

Super gratuliere

Von generellem Huawei Mist würde ich auch nicht sprechen wollen.

Ich paire problemlos mit u.a.
Parrot mki9200
Parrot Neo2
LG Tone 700
LG Tone 900
Novero BT Kopfhörer
Logitech BoomBox
Und anderem kram

Alles ohne Probleme. Da hat das ist gelobte Samsung N7100 öfters rumgezickt.

Das N7100 hatte, egal mit welcher Rom, immer Probleme mit BT Parrot und Navigation. Selbst hier keine Probleme mit dem Mate 7.

Einzelne Gerätekombinationen können aber durchaus Verständigungsprobleme haben.

@TE
Schon mal versucht den PIN einfach weg zu lassen? Hatte einige Geräte die von einigen Handys den PIN haben wollen und bei anderen ging einfach ohne. Die alte Parrot mki9100 war da auch so ein Kandidat.

Ich beziehe das nur auf die Software, alles andere finde ich top. Ich habe mehrere Honor und Huawei Geräte im Betrieb und bei jedem ist es das selbe mit dem BL in meinem Szenario. Da ich mit jedem anderen Smartphone und Tablet von Samsung bis Nexus Geräten pairen konnte würde ich mal ganz stark auf huawei, in meinem Falle tippen. Natürlich habe ich auch gegoogelt und da trifft man häufiger auf Leute mit den selben Mustern bezüglich BL. Aber egal alles in allem passt es.

Super, gratuliere.

Danke

Hallo, wo stellt man beim Mate7 die automatische Bluetooth Pairing ein?
Mein S5 verbindet sich automatisch mit meinem Auto.
Oder muss man ein App benutzen und wenn ja welche benutzt ihr?
Gruß renkrem

Hallo

Das geht auch automatisch beim Mate 7 (wie eigentlich bei jedem Handy das ich bisher hatte).

Ich habe ja in beiden Autos je eine Parrot Freisprecheinrichtung (FSE). 1x fest verbaut, 1x eine mobile Parrot.

Pairen und gut ist.

Wenn Bluetooth am Mate 7 eingeschaltet ist (bei mir immer) und ich den Wagen starte, die FSE hochgefahren ist, verbinden sich beide automatisch.

Das gleiche passiert wenn ich mein LG HBS 900 Headset einschalte. Das verbindet sich direkt automatisch mit dem Mate. Bei den anderen BT Headsets und Geräten ebenso. Einmal gepairt, verbinden sie sich automatisch wieder.

Logisch: Bluetooth muss am Mate aktiv sein.

Hi Ingrimmsch, ich habe auch Bluetooth immer an. Im Mazda 6 ist eine FSE im Radio. Ich habe auch das Mate7 das erste mal gekoppelt, aber ich muss immer wenn ich einsteige das Mate7 verbinden unter Bluetooth Einstellungen am Mate7
In den Einstellungen ist auch der Mazda zu erkennen.

Versuch mal im Mate 7 das Gerät auf immer Sichtbar zu stellen.

So wie ich das bei der eingebauten FSE sehe (da habe ich ein Display)
Startet die FSE -> die FSE baut den Kontakt zum Handy auf -> das Handy muss diesen Verbindungsversuch zulassen (was man ja mit "nicht mehr fragen" auf Dauer zulässt)

Kann sein das die FSE im Mazda hier das Mate nicht sehen kann und damit nicht erkennt das es überhaupt da ist. Standardseitig ist das Mate ja "unsichtbar" und nur während dem Pairing und beim BT einschalten für 120sek sichtbar, danach unsichtbar.

Schon einmal mit einem anderen Gerät probiert ob da das autoconnect klappt?

• Danke
Reaktionen: renkrem
Hi Ingrimmsch, sorry das ich mich erst heute melde, hatte zutun.
Das war natürlich der Tipp, immer auf sichtbar stellen.
Wenn ich jetzt in Auto steige verbindet sich das Mate7 automatisch.
Danke renkrem

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Gerne geschehen

Ich denke dass deine fse in Auto schlichtweg mit unsichtbaren Geräten nicht klar kommt. Evtl. Gibt es das ein Update oder so.

Hi Ingrimmsch, ich habe mal bei Mazda nachgefragt, es gibt kein Update. Bei meinem S5 war aber Bluetooth nicht dauernd sichtbar.
Egal es klappt und ich bin zufrieden.